InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen - Mercure Hotel Düsseldorf City Center überrascht zur Solidarity Week

ID: 1682017

Brettspiele, Bügelperlen oder Buntstifte: Dies schrieben die Kinder aus dem St. Raphael Haus als Weihnachtswünsche auf den Christbaumschmuck für den Wunschbaum im Mercure Hotel Düsseldorf City Center. Nun konnte Assistant Managerin Theodora Kalfa-Chouiloglidou mit der Unterstützung von Hoteldirektor Sven Schlüter und seinem Team im Rahmen der Solidarity Week der AccorHotels die Geschenke an das Kinderheim des Caritasverbandes Düsseldorf übergeben.


(IINews) - „Mich haben die eher bescheidenen Wünsche der Kinder sehr berührt“, betont Theodora Kalfa-Chouiloglidou, selbst Mutter eines Kindes. „Die Idee für den Wunschbaum entstand aus dem Gedanken heraus, wie dankbar wir sein müssen, dass unsere ‚Probleme‘ darin bestehen, für welche Weihnachtsdekoration wir uns dieses Jahr entscheiden.“ So nahm Theodora Kalfa-Chouiloglidou Kontakt mit der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Nachbarschaft auf, um die Wünsche der Kinder zu erfragen. Diese waren so begeistert vom Wunschbaum-Projekt, dass sie spontan den Weihnachtsschmuck selbst bastelten und ihre Wünsche darauf schrieben. Der stattliche Baum erhielt dann Ende November seinen einzigartigen Schmuck und fand bei den Gästen großen Anklang. „Alle Wünsche wurden vom Baum ‚gepflückt‘ und konnten erfüllt werden“, erzählt Theodora Kalfa-Chouiloglidou begeistert. Bei einer Feierstunde im Kinderheim wurden die Geschenke nun an 72 Kinder im Alter von fünf bis 21 Jahren überreicht.

Solidarity AccorHotels

Solidarity AccorHotels wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen, um die wirtschaftliche und soziale Ausgrenzung von Armut bedrohten Menschen durch Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit zu bekämpfen. Die vorrangige Aufgabe besteht darin, den Zugang zu Professionalisierung, Beschäftigung oder Unternehmertum zu fördern, indem Projekte unterstützt werden, die sich für benachteiligte Personen in Ländern, in denen AccorHotels ansässig ist, positiv auswirken. Ebenso begleitet die Solidarity AccorHotels Menschen und Organisationen in Notsituationen. Alle Projekte werden von den Mitarbeitern der AccorHotels aktiv unterstützt und engagiert getragen.
www.solidarity-accorhotels.com

Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Im Herzen der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf liegt das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf City Center. Alle 163 Zimmer sind klimatisiert und haben kostenloses Wi-Fi. Für Tagungen oder private Veranstaltungen stehen in dem CBH-zertifizierten Haus drei Veranstaltungsräume mit Tageslicht, Klimaanlage und Wi-Fi sowie professioneller Ausstattung für bis zu 80 Personen zur Verfügung. Im Restaurant „Quatre Saison“ erleben die Gäste kulinarische Momente mit internationalen Köstlichkeiten und regionalen Speisen. In der Bar „L''apero“ können sie zum Beispiel bei einem kühlen Altbier und Snacks den Tag ausklingen lassen. Autos parken während des Aufenthalts sicher auf einem der 52 videoüberwachten Stellplätze in der Tiefgarage.








Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Mercure bietet AccorHotels lokal-inspirierte Hotels, jedes nach standort-individuellen Designkonzepten gestaltet.
Mercure ist die einzige Mittelklassen-Hotelmarke, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit der Verpflichtung eines hohen Qualitätsanspruchs und einer individuellen Prägung durch die lokale Verwurzelung eines jeden Hauses kombiniert. Die über 770 Mercure Hotels in 61 Ländern werden von passionierten Hotelfachleuten geführt und begrüßen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende in. Alle zeichnen sich durch ihre gute Lage aus, ob in Innenstädten, am Meer oder in den Bergen.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.







Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Mercure Hotel Düsseldorf City Center
Hoteldirektor
Sven Schlüter
Tel: +49 (0) 211 3554-0
E-Mail: H5373-GM(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BAU: Weltleitmesse verdoppelt Hotelpreise in München (FOTO)
Die Gastronomie- und Hoteltrends 2019
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 19.12.2018 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682017
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 2234-988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen - Mercure Hotel Düsseldorf City Center überrascht zur Solidarity Week
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercure Hotel Düsseldorf City Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercure Hotel Düsseldorf City Center



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.