InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Immer mehr Hotelbuchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms

ID: 1483994


(ots) - BCD Travel schärft Bewusstsein für Risiken durch
Hotelbuchungen außerhalb der Reiserichtlinie damit Unternehmen Zeit
und Geld sparen

Immer mehr Geschäftsreisende buchen ihr Hotel außerhalb des
Geschäftsreiseprogramms. Eine Phocuswright-Studie zeigt: Weniger als
40 % wickeln Hotelbuchungen über die von ihrem Unternehmen
empfohlenen Kanäle ab. Vorurteile bezüglich Hotelbuchungen über
präferierte Partner oder Travel Management Companies (TMCs) halten
sich hartnäckig. Um den Trend zu stoppen und Reisende davon zu
überzeugen, reiserichlinienkonform zu buchen, hat BCD die Gründe für
das Fehlverhalten untersucht und Risiken beschrieben.

Hotelbuchungen außerhalb des Reiseprogramms sind für Unternehmen
riskant. Wird ein geringeres Hotelvolumen gebucht, wirkt sich das
auch auf die Verhandlungsposition gegenüber den bevorzugten Partnern
aus. Der Effekt ist immens: Buchungen über ein unternehmensinternes
Buchungstool oder eine TMC erzeugen eine Kapitalrendite (Return on
Invest - ROI) von bis zu 24 % [1]. Wenn Flug- und Hotelbuchungen
separat gebucht und nicht an einer Stelle zusammengeführt werden
können wie bei einer TMC, wird es außerdem schwieriger, Reisenden im
Krisenfall zu helfen. "Zusätzlich zu diesen Risiken erhalten
Unternehmen so auch keine Informationen über die tägliche Erfahrung
der Reisenden und müssen auf Business Intelligence verzichten, die
zur allgemeinen Verbesserung des Programms genutzt werden könnte", so
Chris Crowley, Senior Vice President Global Program Management &
Commercial Services EMEA.

Solange Unternehmen nicht verstehen, welche speziellen Faktoren
den Erfolg eines Hotelprogramms gewährleisten, werden sie keine
Veränderung bewirken können. Die Einbindung der Reisenden in das
Geschäftsreiseprogramm ist entscheidend. Reisende möchten freie




Entscheidungen treffen und eine Vielzahl von Möglichkeiten und
Informationen zur Verfügung gestellt bekommen. Bereits über 50 %
aller Geschäftsreisenden bucht über ein mobiles Endgerät.[2] "Mehr
als die Hälfte der Geschäftsreisenden ist mit dem Internet
aufgewachsen", erklärt Chris Crowley. Für sie ist Online-Sein
alltäglich. Reisende nutzen die Einkaufs- und Buchungstools, die für
sie am praktischsten sind, und genau diese sind normalerweise nicht
Bestandteil des Buchungstools eines Unternehmens. Deshalb hat BCD
Travel TripSource Hotels entwickelt. Es orientiert sich an den Tools,
die Geschäftsreisende gerne nutzen, und bietet Informationen und
Buchungsmöglichkeiten für über 900.000 Hotels weltweit." Hier geht es
zum TripSource Hotels Video: https://www.bcdtravel.com/tripsource-hot
els/?utm_source=email&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=de_042017_
seven_myths

Infografik

BCD Travel hat eine Infografik mit sieben Mythen über
Hotelbuchungen bei TMCs erstellt, um das Bewusstsein für das Thema
weiter zu schärfen. Hier sind Travel Manager und Geschäftsreisende
angesprochen, sich über die Vorteile einer kontinuierlichen
Partnerschaft mit Geschäftsreiseanbietern zu informieren. Einige
Beispiele:

Über TMCs können nicht nur Zimmer in Hotelketten gebucht werden:
TMCs bieten eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, von
Ferienwohnungen über Hotelketten bis zu unabhängigen Boutique-Hotels.
Sie greifen auf Hotelangebote in globalen
Computerreservierungssystemen und auf Content von
Hotelbuchungsportalen zu, um das passende Angebot zu finden.

Online-Hotelbuchungsportale bieten keine besseren Preise:
Online-Portale vertreten ihre eigenen Interessen. Viele treffen eine
Vorauswahl der Hotels, die sie anzeigen, und oft listen sie die
Angebote in der Reihenfolge, die für sie selbst am rentabelsten ist.
Dabei ist außerdem zu prüfen, welche zusätzlichen Leistungen im Preis
inbegriffen sind, z. B. Frühstück oder kostenloses WLAN.

Die Buchung eines Hotels über ein Geschäftsreisebüro hat viele
Vorteile für den Reisenden: TMCs vergleichen Hotelpreise
verschiedener Buchungsplattformen, um stets den besten Preis
anzubieten. Sie schließen außerdem Vereinbarungen mit vielen Hotels,
bei denen auch zusätzliche Leistungen wie spezielle Zimmerkategorien
und bessere Zahlungs- und Stornierungsbedingungen ausgehandelt
werden. Wenn sich Reisepläne zwischenzeitlich ändern, was im Übrigen
auf ca. die Hälfte aller über Geschäftsreiseanbieter gebuchten Reisen
zutrifft, bucht die TMC nicht nur den Flug um, sondern kümmert sich
auch um die neue Hotel- und Mietwagenbuchung.

Die Infografik zu den sieben Mythen finden Sie hier: http://www2.b
cdtravel.com/l/55122/2017-04-25/crddbg/55122/178021/7myths_infographi
c_DE.pdf

[1] Laut Berechnung von Travelport
[2] Mobile''s Hierarchy of Needs, comScore Weißbuch, 28. März 2017

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv
unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den
Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir
helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen - in
108 Ländern und dank rund 13.000 kreativer, engagierter und
erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate (95 % in den
letzten zehn Jahren) macht uns zum Branchenführer in Sachen
Kundenzufriedenheit, mit 24,6 Milliarden USD Umsatz 2016. Mehr über
uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir,
Flugladen und Vayama), Park ''N Fly (Parken am Flughafen) und den
Joint Ventures Parkmobile International (elektronische und digitale
Parkplatzlösungen) und AERTrade International (Consolidator und
Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter und
ist in über 100 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz, einschließlich
Franchising in Höhe von 10 Milliarden USD, beläuft sich auf 25,4
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.



Pressekontakt:
Antje Gasster
+49 421 3500 838
Antje.Gasster(at)bcdtravel.de

Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann(at)bcdtravel.de

Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Milchig, fruchtig, lecker
Gemeinsam stark: Das Team vom Holiday Inn Düsseldorf – Hafen macht sich fit für den Metro Marathon Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.04.2017 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1483994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Utrecht


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Immer mehr Hotelbuchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BCD Travel Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BCD Travel Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.