InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl

ID: 1051759

(IINews) - Als eines der marktführenden CRM-Beratungsunternehmen in Zentraleuropa forciert die ec4u expert consulting ag ihre Wachstumsstrategie und beruft Mario Pufahl in den Vorstand. Er wird dort den nationalen Vertrieb des gesamten ec4u Portfolios sowie die internationale Geschäftsentwicklung und Markterweiterung verantworten. Pufahl ist nun die zweite Vorstandserweiterung, nachdem bereits Anfang des Jahres Dr. Peer Stehling als Vorstand für nationale und internationale Projekte im Oracle- und Strategieberatungsumfeld berufen wurde.

Mario Pufahl studierte BWL an der Universität Münster. Nach dem Studium verantwortete er nationale und internationale Projekte zur Optimierung von Marketing und Vertrieb in unterschiedlichen Branchen. Er verfügt über mehrjährige praktische Erfahrung bei Großunternehmen in der Planung und Durchführung von CRM-Projekten. Zuletzt war er als Leiter Business Segment "Sales" im internationalen Beratungsunternehmen Horváth & Partners tätig und beschäftigte sich dort im Schwerpunkt mit den Themen Sales Excellence und Vertriebssteuerung. Bereits in den Jahren 2004 bis 2012 arbeitete er in verschiedenen Verantwortungsbereichen in der ec4u, zuletzt als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Strategie- und Fachberatung sowie Business Development, Marketing und Partnermanagement.

Mario Pufahl ist darüber hinaus Autor der Fachbücher „Kosten senken mit CRM“, „Vertriebscontrolling (4. Auflage)“, „Vertriebsstrategien für den Mittelstand“ sowie Mitherausgeber des Buches „Innovatives Vertriebsmanagement“. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge und Studien sowie Dozent an unterschiedlichen Hochschulen zu seinen Schwerpunktthemen.

„Wir freuen uns sehr, dass Mario Pufahl unseren Vorstand erweitert. Er ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Vertrieb und Marketing und wird uns mit seinem Know-how und seiner Erfahrung wieder ein ganzes Stück weiter bringen“, so David D, Laux, CEO der ec4u, „Und das Signal, das wir mit seiner Berufung in den Vorstand setzen, ist klar: Wir haben alle Segel auf unseren weiteren ungebremsten Wachstum gesetzt.“




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 6 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz eines der führenden Beratungsunternehmen in Zentraleuropa für Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration.

Durch die gezielte Verwendung von Business und IT-Expertise unterstützt 4x4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements – ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.

ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund um CRM, BI und Integration mit Fokus auf ihre strategischen Partner und Marktführer Oracle, Microsoft und salesforce.com. Dabei blickt das Beratungsunternehmen auf über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen seit seiner Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste umfasst namhafte mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frist verlängert - Hamburgs Startups können sich noch bis zum 5. Mai für den Webfuture Award 2014 bewerben (FOTO) Bereitsüber 1000 Teilnehmer am Marketing Rockstars Festival 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 28.04.2014 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051759
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkfabrik groupcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ITIL-Schulungen: Endspurt zum Jahresende ...

Zum Jahresende ist noch einmal eine deutliche Nachfragesteigerung bei den ITIL- und weiteren ITSM-orientierten Schulungen entstanden. Dies registriert die zur ITSM Group gehörende ITSM Consulting AG aufgrund ihrer Teilnehmeranmeldungen für di ...

Alle Meldungen von denkfabrik groupcom GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.