München, 30.10.2013: Bereits zum vierten Mal veranstaltete The Conference Group  am 22.10. und 23.10.2013 den International Gift Card & Couponing Summit in Wiesbaden. Auf dem Top-Event der Gutschein- und Incentive-Branche kamen rund 150 nationale und internationale Händler, Hersteller, Dienstl ...

30.10.2013

4. International Gift Card & Couponing Summit 2013: Gutschein- und Prepaid-Markt legt spürbar an Wac


München, 30.10.2013: Bereits zum vierten Mal veranstaltete The Conference Group am 22.10. und 23.10.2013 den International Gift Card & Couponing Summit in Wiesbaden. Auf dem Top-Event der Gutschein- und Incentive-Branche kamen rund 150 nationale und internationale Händler, Hersteller, Dienstleister sowie Multichannel-Händler zusammen. In 26 Vorträgen und Best Practice Beispielen standen Erfolgsstrategien des Gift Card-, Payment- & Couponing Markts im Fokus. Zudem präsentierten im Rahmen der Ausstellung „Incentive & Cards 2013“ Aussteller ihre individuellen Lösungen und Produkte. Gutscheinexperte BONAGO war als Platin Partner des Kongresses mit einem Ausstellungsstand vertreten. Mark Gregg, Vice President IMA Europe/ Geschäftsführer BONAGO sowie Producer des Gift Card & Couponing Summits, eröffnete den diesjährigen Kongress, der das Motto „ Gutscheine, Gift Cards & Coupons – Neue Lösungen zur Kundenbindung und Kundengewinnung“ trug. Unter den Teilnehmern und Referenten waren zahlreiche Unternehmensvertreter, wie vom Migros-Genossenschafts-Bund, den Best Western Hotels oder der WMF Württembergischen Metallwarenfabrik AG. Es standen u. a. Erfolgsbeispiele aus dem Handel auf dem Programm, in denen gezeigt wurde, wie durch Gutscheine neue Wertschöpfung generiert wurde. So stellte Thomas Vollbrecht, Verkaufskoordination GALERIA Kaufhof, am Beispiel der Kaufhof Geschenkkarte vor, wie durch eine themenspezifische Weiterentwicklung und Bilderwelt Zielgruppen noch besser angesprochen werden können.



Zum Abschluss des ersten Kongresstages wurde in einer Diskussionsrunde zwischen Vertretern aus dem Handel wie Jacques‘ Wein-Depot, Palmers Textil AG und INTERSPORT Deutschland und Dienstleistern angeregt über den Einfluss von virtuellen Gutscheinen debattiert.



In den zweiten Veranstaltungstag führte Sebastian Halm, Redakteur iBusiness, als Moderator ein und stellte Zukunftsprognosen des Couponing vor. Nachfolgende Vorträge widmeten sich ebenfalls dieser Thematik und zeigten, wie durch Innovation, Kooperation und Crossmedia Ziele wie Kundenbindung und Umsatzssteigerung realisiert werden können. So sprach u.a. Ralf Schnetz, Burda Geschäftsführer, über innovative Vermarktungsstrategien von Zeitschriftengutscheinen im Einzelhandel und über weitere, spannende Kooperationsansätze in verschiedensten Branchen.





Ein Highlight war der gemeinsame Vortrag von Bernhard Carli, Senior Business Development Manager bei Microsoft Deutschland GmbH, und Arash Houshmand, Geschäftsführer & Mitgründer Contigua GmbH. Sie stellten in einem Praxisbeispiel vor, wie man dank NFC-Technologie die klassische Papier-Stempelkarte aufs Smartphone bringen kann.



Mit dem Panel der Incentive Marketing Association Europe (IMA), organisiert durch Gutscheinexperte BONAGO, endete der International Gift Card & Couponing Summit 2013. Zum Treffen der berufsständischen Organisation IMA waren neben den regulären Mitgliedern auch alle Kongressteilnehmer eingeladen. Unter Moderation von IMA-Präsident Brian Dunne diskutierten die Anwesenden angeregt über das Thema „Employee Benefits“ in der Incentive-Branche.




Firma: BONAGO


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/971945.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de