Neue Technologien machen auch vor der Kundentelefonie nicht Halt. Welche Möglichkeiten eröffnen sich daraus für Unternehmen? Erfolgreiche Services zeichnen sich durch ein gelungenes Konzept aus, das neue Technologien zu echtem Kundennutzen sinnvoll einsetzt - auch am Telefon.

Smarte Services bie ...

06.09.2013

„Smarter Telefonservice“ – Umfrage zum Einsatz neuer Technologien


Neue Technologien machen auch vor der Kundentelefonie nicht Halt. Welche Möglichkeiten eröffnen sich daraus für Unternehmen? Erfolgreiche Services zeichnen sich durch ein gelungenes Konzept aus, das neue Technologien zu echtem Kundennutzen sinnvoll einsetzt - auch am Telefon.

Smarte Services bieten je nach situativen Anforderungen des Nutzungskontexts eine umfassende Unterstützung des Kunden. Dabei ist der Einsatz neuer Technologien kein Selbstzweck, sondern steht immer im Dienst des Kundennutzens und der Serviceziele.

Eine außergewöhnliche Umsetzung, die Kundenbedürfnisse gezielt adressiert, kann wichtige Alleinstellungsmerkmale schaffen. Zudem gewinnt das richtige Zusammen-spiel der Serviceangebote aus Kundensicht über unterschiedliche Kanäle hinweg an Bedeutung.

Welche Möglichkeiten eröffnen sich für Unternehmen bei der Einführung eines smarten Telefonservice?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Smarter Telefonservice“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.

Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://de.surveymonkey.com/s/SQ9Y6TW

Die Umfrage läuft seit Anfang September und ist noch bis zum 31. Oktober 2013 freigeschaltet.

Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte November 2013 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden




Firma: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

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