Besondere Features unterhaltsam erklärt Roya ist begeistert von der leichten Bedienbarkeit der neuen Stylus Kameras und nimmt die Zuschauer mit in ihren Alltag, auf die Suche nach den perfekten Motiven für ihren Blog. 
Dabei erläutert sie in den Tutorials anhand besonderer Motive drei wesentliche ...

29.07.2013

Hamburger Werbeagentur FUSE produziert drei Tutorial-Filme für die neuen Olympus Stylus Kameras


Besondere Features unterhaltsam erklärt
Roya ist begeistert von der leichten Bedienbarkeit der neuen Stylus Kameras und nimmt die Zuschauer mit in ihren Alltag, auf die Suche nach den perfekten Motiven für ihren Blog.
Dabei erläutert sie in den Tutorials anhand besonderer Motive drei wesentliche Funktionen: iHS technology, Image Stabilisation und Connectivity (Möglichkeit, mit der Kamera und der Olympus Image Share App auf sozialen Netzwerken Bilder zu teilen).

Die Überzeugungskraft und der Charme der Filme beruhen auf der Art und Weise, in der Roya die Zuschauer an die Hand nimmt und mit ihnen eine Vielzahl alltäglicher Kamera-Situationen und typischer Problemstellungen durchläuft.

In den von ihr gesuchten Motiven aus dem echten Leben spiegeln sich besonders gut die Schwierigkeiten, mit denen sich der Kameranutzer häufig konfrontiert sieht und die mit den neuen Stylus Kameras zu lösen sind.
Zielgruppen der Filme der Werbeagentur in Hamburg sind, anders als in vorangegangenen PEN-Tutorials, nicht professionelle Fotografen, sondern Hobby- und Freizeitknipser.

iHS (Intelligence High Sensivity and High Speed) technology

Ein typischer Fall ist die Low-Light-Situation, in der es sehr schwierig ist, scharfe und gut belichtete Fotos zu schießen. Dank der iHS technology kommt auch bei tiefstehender Sonne und viel Gegenlicht an einem See ein optimal belichtetes Bild zustande. Weder Vordergrund noch Hintergrund sind überbelichtet.
Die iHS technology hilft mit ihrem schnellen Autofocus auch dabei, spontan scharfe Bilder zu machen und damit besondere Momente einzufangen - wie z.B. ein Brautpaar, das auf einem Fahrrad an Roya vorbeifährt.
In weiteren Stationen erläutert sie das High-Speed-Shooting für Slow-Motion-Effekte und löst eine weitere verzwickte Low-Light Situation.
Die hohe Qualität der Aufnahmen wird jeweils durch den Vergleich mit Fotos ohne iHS noch einmal verstärkt.



Image Stabilisation

Roya möchte einen BMX-Fahrer, der gerade seine Sprünge übt, in einem kleinen Film ohne Verwacklung und Unschärfe festhalten - obwohl sie und das Motiv sich bewegen. Das gelingt ihr mit der 5-Achsen-Bildstabilisation der Olympus SH-50.

Sie findet weitere spannende Motive und macht scharfe und eindrucksvolle Fotos von bewegten Momenten - auch ohne Stativ und in Low-Light-Situations.

Connectivity

Roya erklärt, dass sie gerne Fotos von Momentaufnahmen aus ihrem Alltag in ihrem Blog teilt. Sie zeigt, wie das mit der Olympus Kamera und Olympus Image Share App ganz einfach funktioniert.

Alles, was man braucht sind FlashAir-Kompatibilität, eine FlashAir Card, Internet und ein internetfähiges Smartphone. Mit der Olympus Image Share App kann der Fotograf dann bequem seine scharfen Bilder hochladen und im Internet, z.B. auf Facebook, teilen. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Bilder mit Art Filtern noch weiter bearbeitet werden können.

Die drei Tutorial-Filme der Werbeagentur FUSE in Hamburg sind auf der Olympus Website und auf Youtube zu sehen. Sie werden international in neun Sprachen gezeigt.




Firma: FUSE GmbH Integrierte Kommunikation und Neue Medien

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Frahm
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 450 318 0


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/917411.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de