Die Softwarespezialisten für Prozessmodellierung und Ökobilanzen feiern 20 Jahre Engagement für Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Hamburg, 26.06.2013 – Am vergangenen Freitag feierte die ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg GmbH ihren 20. Geburtstag – hoch über den Wolken in der  ...

26.06.2013

20 Jahre ifu Hamburg GmbH


Die Softwarespezialisten für Prozessmodellierung und Ökobilanzen feiern 20 Jahre Engagement für Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Hamburg, 26.06.2013 – Am vergangenen Freitag feierte die ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg GmbH ihren 20. Geburtstag – hoch über den Wolken in der 20. Etage des Atlantic Hauses im Herzen Hamburgs. An diesem Abend ließen Mitarbeiter, Partner und Freunde des Unternehmens dessen einzigartige Geschichte Revue passieren. Anekdoten wurden zum Besten gegeben und mit optimistischem Blick in die Zukunft geschaut.

Das Institut für Umweltinformatik ist ein anerkannter Vorreiter im Bereich ethischen Handelns. Belege hierfür sind die Auszeichnungen "Ethics in Business", "Ökoprofit" oder "Top Job" – ein Gütesiegel für den besten Arbeitgeber im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU). Für alle Mitarbeiter sind eine nachhaltige Wirtschaftsweise und der vertrauensvoller Umgang untereinander und mit den Partnern essentiell.

Mit ihren Softwaretools Umberto und e!Sankey sind die Softwarespezialisten seit Jahren auf dem internationalen Markt etabliert. Gleichzeitig fördern sie Projekte in Südamerika und Südostasien, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen vor Ort zu stärken und den lokalen Umweltschutz zu fördern.
Jan Hedemann, Geschäftsführer der ifu Hamburg GmbH fasst zusammen: „20 Jahre ifu machen mich stolz und geben mir Recht, dass wir auf dem richtigen Weg sind und jeden Tag einen kleinen Beitrag dazu leisten, Ressourcen vernünftig einzusetzen. Die Arbeit macht mir heute genau so viel Spaß wie am ersten Tag und ich freue mich auf die Zukunft.“




Firma: ifu Hamburg GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Keijo Kutani
Stadt: Hamburg
Telefon: 04048000978


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/898248.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de