Braucht jeder Hund eine Versicherung? Oder nur große Hunde? "Dusty" ist ein zweijähriger Magyar Vizsla (Ungarischer Jagdhund). Abgesehen davon, dass er über die rassetypischen Merkmale, wie Anhänglichkeit und Jagdtrieb, verfügt - schließlich wurde er für den Einsatz bei der Jagd ang ...

30.04.2013

Welcher Hund braucht eine Versicherung?


Braucht jeder Hund eine Versicherung? Oder nur große Hunde? "Dusty" ist ein zweijähriger Magyar Vizsla (Ungarischer Jagdhund). Abgesehen davon, dass er über die rassetypischen Merkmale, wie Anhänglichkeit und Jagdtrieb, verfügt - schließlich wurde er für den Einsatz bei der Jagd angeschafft -, hat er ein schier grenzenloses Verlangen, spazieren zu gehen und seine Umgebung zu erforschen. Da ist ihm kein Zaun zu hoch. Sein Herrchen hat die Umfriedung des Wohngrundstücks bereits mehrfach erhöht. Bisher ohne nennenswerten Erfolg: Dusty klettert (tatsächlich!) auch über den höchsten Zaun. Für Herrchen und Frauchen heißt das: Der Hund darf nie ohne Aufsicht in den Garten! Glaubt er sich unbeobachtet, ist er - schwupps - auf Wanderschaft.

Dusty ist tatsächlich ein eher harmloser Hund. Er mag Menschen, springt aber aus Zuneigung manchmal an ihnen hoch. Nicht jeder verträgt das (abgesehen einmal davon, dass als Ergebnis solcher Liebesbezeugungen meist die Kleidung verschmutzt ist). Dusty verträgt sich auch mit anderen Hunden, es sei denn, er glaubt, eine Hündin, in die er sich "verliebt" hat, vor anderen Rüden beschützen zu müssen. Kurz: eigentlich kein Fall für eine Hundeversicherung . Oder doch?

Natürlich! Gerade weil Dusty immer wieder einmal entwischt, sind Versicherungen für ihn unverzichtbar. Es besteht nämlich immer die Gefahr, dass der Hund die Kleidung anderer Leute verschmutzt, dass er durch Unaufmerksamkeit Unfälle verursacht, dass er Katzen jagt (und erwischt) oder dass er andere Tiere - zum Beispiel auf Weiden - hetzt, bis sie sich verletzen. Das alles erfordert unbedingt eine Hunde-Haftpflichtversicherung. Bei seinen Ausflügen, auf denen er auch andere Hunde trifft, kann er sich Krankheitskeime einfangen oder sich bei Kabbeleien oder Unfällen verletzen. Deshalb ist auch eine Hunde-Krankenversicherung, die Tierarztkosten übernimmt, für ihn durchaus sinnvoll. Und schließlich hilft die Rechtsschutzversicherung für Hundehalter, wenn Dustys Halter von anderen Leuten angezeigt wird, weil der Vizsla unbeaufsichtigt durch den Ort gestromert ist.






Firma: Puntobiz GmbH / www.tierversicherung.biz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Kirsch
Stadt: Hürth
Telefon: 02233/99076050


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863983.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de