Die Whirlpools, wie man sie auf www.whirlshop.ch kaufen kann, dienen vor allem der Erholung und des Entspannens, nach einem stressigen Tag und auch der medizinischen Therapie. Eingesetzt werden Whirlpools daher nicht nur im privaten Bereich, sondern auch in Wellnesshotels, in Krankenhäusern und in ...

30.04.2013

Whirlpools und ihre Verwendung


Die Whirlpools, wie man sie auf www.whirlshop.ch kaufen kann, dienen vor allem der Erholung und des Entspannens, nach einem stressigen Tag und auch der medizinischen Therapie. Eingesetzt werden Whirlpools daher nicht nur im privaten Bereich, sondern auch in Wellnesshotels, in Krankenhäusern und in Reha-Kliniken. Und selbst in Altenheimen findet man heute Whirlpools, die therapeutischen Zwecken dienen. Auch wenn einige Mediziner den Whirlpool Anwendungen noch etwas kritisch gegenüberstehen - die meisten Patienten, die den Whirlpool regelmäßig für eine Therapie nutzen, berichten darüber nur Positives und davon, dass ihnen einen Teil ihrer Leiden genommen wurde.

Gesundheit
Natürlich erhält man diese Wirkung auch nur dann, wenn man das Whirlen regelmäßig anwendet. Letztlich kann der Gang in den Whirlpool bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma, Rückenschmerzen, Osteoporose, wie auch bei Schlafstörungen, Diabetes oder Asthma eine Linderung bringen. Rückenschmerzen kann man sogar durch den regelmäßigen Gang in den Whirlpool auch vorbeugen, weil man dort immer wieder an den markanten Stellen massiert wird und auf diese Weise sich die Verspannungen, die man den Tag über durch die Arbeit erlitten hat, lindern. Eine Unterwassermassage, die im Rahmen von einer Therapie durchgeführt werden kann, bewirkt allgemein, dass der Stoffwechsel angeregt wird und der Kreislauf auf Touren kommt.

Alt hergebrachte Weisheiten
Dies sind im Übrigen Erkenntnisse, die nicht neu sind, sondern uralt - schon die Griechen und die Römer wussten nämlich, dass Whirlen bzw. Warmwasserbehandlungen und Striegeln den Kreislauf in Schwung bringen und den Stoffwechsel anregen. Wenn man die Geschichte von dieser Warte aussieht, dann wundert es seinen nicht, dass es die Römer geschafft hatten große Teile von Europa zu erobern und ins Römische Reich zu integrieren. Mit dem Untergang des Römischen Reichs ging allerdings auch diese Wellnessanwendung verloren, ebenso wie die frühe Errungenschaft des Baus von Abwasserkanälen, die erst im 19. Jahrhundert wieder neu entdeckt werden musste, als immer mehr Menschen in die Städte strömten.




Firma: arboro UG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt: Heilbronn
Telefon: 07131 3903441


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863975.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de