Zollamt Heidelberg stoppt die Einfuhr von 93 Fälschungen Im Rahmen der Postabfertigung wurde beim Zollamt Heidelberg die Einfuhr von 93 Miniaturgitarren gestoppt. Die Ware aus Indonesien konnte auf Grund von Markenrechtsverstößen nicht an den Empfänger ausgehändigt werden. Bei der Warenkontroll ...

30.04.2013

Miniaturgitarren vom Zoll sichergestellt


Zollamt Heidelberg stoppt die Einfuhr von 93 Fälschungen Im Rahmen der Postabfertigung wurde beim Zollamt Heidelberg die Einfuhr von 93 Miniaturgitarren gestoppt. Die Ware aus Indonesien konnte auf Grund von Markenrechtsverstößen nicht an den Empfänger ausgehändigt werden. Bei der Warenkontrolle wurden Aufdrucke von verschiedenen bekannten Rock- und Popgruppen festgestellt. Die Markenrechtsinhaber haben für nicht genehmigte Einfuhren einen Grenzbeschlagnahmeantrag bei der Zollverwaltung gestellt und werden die weitere Vorgehensweise mit der Zollverwaltung koordinieren.
Weitere 65 Minigitarren, die markenrechtlich unbedenklich waren, konnten nach Bezahlung der Einfuhrabgaben an den Empfänger ausgehändigt werden.




Firma: Bundesministerium der Finanzen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: lin
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863812.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de