DGAP-News: Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
Ming Le Sports AG: Umsatz von 286 Millionen Euroübertrifft
Erwartungen

30.04.2013 / 13:41

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Vorläufige Zahlen 2012

Ming Le Sports AG: Umsatz von 286 Millione ...

30.04.2013

DGAP-News: Ming Le Sports AG: Umsatz von 286 Millionen Euroübertrifft Erwartungen


DGAP-News: Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
Ming Le Sports AG: Umsatz von 286 Millionen Euroübertrifft
Erwartungen

30.04.2013 / 13:41

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Vorläufige Zahlen 2012

Ming Le Sports AG: Umsatz von 286 Millionen Euroübertrifft Erwartungen

- Umsatzerlöse stiegen signifikant um 47,3 Prozent auf 286 Millionen Euro
- Bruttogewinn-Marge verbesserte sich auf 34,3 Prozent
- EBIT wuchs um 45,4 Prozent auf 69,8 Millionen Euro, EBIT-Marge von 24,4
Prozent
- Rascher Ausbau des Vertriebsnetzwerkes aufüber 4.350
Einzelhandelsgeschäfte bis Ende 2013 geplant

Frankfurt, 30. April 2013 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende
Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, präsentiert heute ihre
vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2012 undüberzeugt mit einem
starken Geschäftsverlauf. Im Laufe des Geschäftsjahres konnte das
Unternehmen seinen Umsatz um 47,3 Prozent (33,0 Prozent in Renminbi) auf
286 Millionen Euro steigern. Der Umsatz wurde gänzlich aus dem Vertrieb der
innovativen Sportbekleidungsprodukte des Unternehmens generiert undübertraf deutlich die prognostizierte Umsatzschwelle von 250 Millionen
Euro.

Der Bruttogewinn wuchs 2012 auf 98,1 Millionen Euro und weist damit
gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von circa 50 Prozent aus, was im
Wesentlichen auf das starke Umsatzwachstum in beiden Unternehmenssegmenten
'Schuhe' und 'Bekleidung und Accessoires' zurückzuführen ist. Während sich
der Umsatz im Schuhsegment um 41,9 Prozent auf 170,2 Millionen Euro
erhöhte, erzielten Bekleidung und Accessoires verbesserte Umsatzerlöse von
116,0 Millionen Euro, ein Wachstum von 56,1 Prozent im Vergleich zu 2011.
Die Bruttogewinn-Marge betrug 2012 34,3 Prozent und ergibt sich aus dem


erhöhten Umsatz und aus den gestiegenen Verkaufspreisen von Schuhen und
Bekleidung, die wiederum die ebenfalls gestiegenen Kosten für Rohmaterial,
Personal, Mehraufwand und Produktionsauslagerungübersteigen.

Im selben Zeitraum verbesserte sich das EBIT um 45,4 Prozent auf 69,8
Millionen Euro (2011: 48,0 Millionen Euro), daraus resultierte eine
EBIT-Marge von 24,4 Prozent. Der Nettogewinn erhöhte sich von 42,0
Millionen Euro um 45,7 Prozent auf 61,1 Millionen Euro, während die
Nettogewinn-Marge von 21,4 Prozent auf einem vergleichbaren Niveau (2011:
21,6 Prozent) blieb, obwohl die Verwaltungskosten im Zusammenhang mit dem
Börsengang anstiegen. Somit erreichte Ming Le die angestrebte
Nettogewinn-Marge von 21 bis 23 Prozent.

Im Rahmen der Unternehmensstrategie, nachhaltiges und profitables Wachstum
sicherzustellen, baut Ming Le stetig sein Vertriebsnetzwerk im schnell
wachsenden Konsumgütermarkt der chinesischen Tier 3 und Tier 4 Städte aus.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte zum
31. Dezember 2012 um 21 Prozent auf 3.790, einschließlich zehn neuer
Flagship-Stores, die das Unternehmen im Laufe des Jahres 2012 eröffnete.

Des Weiteren verfügt das Unternehmen mit 89,1 Millionen Euro zum 31.
Dezember 2012über eine starke Liquiditäts- und mit einem Eigenkapital von
155,2 Millionen Euroüber eine solide Finanzgrundlage. Zum 31. Dezember
2012 betrug die Eigenkapitalquote 81,9 Prozent.

Aufgrund der guten Entwicklung der Finanzlage haben der Vorstand und
Aufsichtsrat beschlossen ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu zehn Prozent
des Grundkapitals zu initiieren, anstatt eine Dividende auszuschütten. Ming
Les Vorstand und Aufsichtsrat kamen zu diesem Entschluss, um im Sinne der
Aktionäre die Attraktivität der Ming Le-Aktie zu erhöhen.

Ausblick
Ming Le ist zuversichtlich, dass im Jahr 2013 Chinas gesamtwirtschaftliche
Situation stabil bleiben wird und damit die Marktnachfrage nach seinen
Produkten weiter steigen wird. Darüber hinaus erwartet der Vorstand, dass
die rasante Urbanisation und die Regierungspolitik zu einer erhöhten
Konsumnachfrage führen und einen positiven Einfluss auf das profitable
Unternehmensgeschäft ausüben werden.

Bis Ende 2014 plant Ming Le bis zu 100 konzerneigene Flagship-Stores zu
eröffnen. Die Neueröffnungen sollen durch einen Teil des Gewinns und durch
den operativen Cashflow finanziert werden. Im Zusammenhang mit der
Expansion plant das Unternehmen seine Vertriebshändler zu unterstützen die
Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte bis Ende 2013 von 3.790 aufüber 4.350 zu
erhöhen.

Auf diese Weise beabsichtigt der Vorstand 2013 und 2014 höhere Umsatzerlöse
zu erzielen, die dem Unternehmen wiederum ermöglichen sollen sich in
Zielmärkten effizienter zu positionieren und seine Marke in ganz China zu
etablieren. Vor allem im Bekleidungssegment erwartet Ming Le steigende
Umsatzerlöse und plant daher einen besonderen Fokus auf das Segment zu
legen. Zusätzlich plant das Unternehmen in eine 60.000 Quadratmeter große
Schuhsohlenproduktionsanlage zu investieren, die zum einen die
Herstellungskosten signifikant reduzieren und zum anderen eine verbesserte
Zeitplanung und Qualität der Schuhe gewährleisten wird.

Im Hinblick auf 2013 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum von ungefähr
25 Prozent und rechnet damit, dass sich das EBIT um 23 bis 25 Prozent
erhöht.

Der vollständige Geschäftsbericht 2012 der Ming Le Sports AG wird am 03.
Mai 2013 auf der Website unter
http://www.mingle-sportswear.de/investor-relations/publikationen
/finanzberichte.html verfügbar sein.

Ming Le Sports AG beschloss das Veröffentlichungsdatum aufgrund einer
Verzögerung bei derÜbersetzung des Berichts ins Deutsche zu verschieben.
Mit dieser Entscheidung möchte das Unternehmen gewährleisten, dass beide
Berichte den Aktionären gleichzeitig zur Verfügung stehen.Über die Ming Le Sports AG
Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung
in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit
einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den
Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und
Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare
Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von
Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch
Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine
Produkteüber ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an rund 3.800
Einzelhandelsgeschäfte in China. beschäftigt Ming Le Sports rund 1.350
Mitarbeiter.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49(0)40 609 186 39
Mail: baden@kirchhoff.de

Oder besuchen Sie unsere Website unter http://www.mingle-sportswear.de



Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
sie beruhen stattdessen auf Ming Le Sports' derzeitigen Ansichten und
Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der
Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten
naturgemäßzahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt
jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der
Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen
beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen
abweichenden Ergebnissen führen. Ming Le Sportsübernimmt keine
Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag,
an dem sie gemacht wird.


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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ming Le Sports AG
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Internet: www.mingle.cn
ISIN: DE000A1MBEG8
WKN: A1MBEG
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209145 30.04.2013




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