Ein weiteres starkes Jahr für Netigate: cloud-basierte Umfragen immer beliebter 
Wiesbaden/Stockholm, 30. April 2013

Online-Befragungsexperte zieht Bilanz

Netigate, europäischer Anbieter von cloud-basierten Services für Online-Befragungen, hat Bilanz gezogen und sein abgelaufenes Geschäftsjahr ...

30.04.2013

Ein weiteres starkes Jahr für Netigate: cloud-basierte Umfragen immer beliebter


Ein weiteres starkes Jahr für Netigate: cloud-basierte Umfragen immer beliebter
Wiesbaden/Stockholm, 30. April 2013

Online-Befragungsexperte zieht Bilanz

Netigate, europäischer Anbieter von cloud-basierten Services für Online-Befragungen, hat Bilanz gezogen und sein abgelaufenes Geschäftsjahr analysiert. Eine anhaltend hohe Wachstumsrate, die gute finanzielle Situation und Rekordzahlen für die Netigate Group lassen dieses Fazit sehr positiv ausfallen. Somit gehört Netigate zu den führenden Top-Anbietern von cloud-basierten Services für Online-Umfragen.

Das schwedische Unternehmen Netigate mit deutschen Niederlassungen in Wiesbaden und Berlin stellt ein innovatives Tool für Online-Umfragen zur Verfügung, mit dem unter anderem Kundenstimmen eingefangen, Mitarbeiterbefragungen durchgeführt und aktive Marktforschung betrieben werden kann. Netigate gab nun die allgemeinen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 bekannt. Diese belegen ein weiterhin starkes organisches Wachstum und eine positive Entwicklung auf der ganzen Linie:

- Das Betriebseinkommen im Bereich Software stieg um 18,0 %.
- Das Betriebseinkommen allein in Deutschland stieg um 28,1% im Vergleich zu 2011.
- Das Betriebseinkommen EBITDA (vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen) bleibt mit 8,2 Mio. SEK (ca. 957.455 Euro) sehr stark.
- Das Gesamtwachstum beim operativen Einkommen für den Zeitraum 2006 bis 2012 beträgt 788 %.

Als weitere Highlights des Geschäftsjahres nennt Netigate:
- Der höchste je in einem Quartal erzielte Umsatz wurde im Q4 2012 erzielt.
- die fortschreitende Bekanntheit innerhalb der Branche inklusive folgender Auszeichnungen: des schwedischen Gazell Award (zum 5. Mal in Folge), des Schwedischen Business Award in Deutschland und der Auszeichnung Ruban d'Honneur beim Europäischen Business Award.
- die fortschreitende Kundengewinnung und Expansion in allen Kernmärkten; Netigate begrüßt viele bekannte Marken als Neukunden: unter anderem Adidas, AstraZeneca, Bauhaus, Honda, Mercedes-Benz, Navico und Peak Performance.


- eine der größten Einzelerhebungen der Welt mit insgesamt 6,5 Millionen Befragten, durchgeführt von einem deutschen Netigate-Kunden.
- die fortschreitende Entwicklung innovativer und zukunftsweisender Lösungen wie die Visualisierung von Schlüssel-Erhebungsdaten durch BI(Business Intelligence)-Dashboards, optimierte Lösungen für die Textanalyse und den Vergleich von Gruppendaten.
- Die Server Uptime des Netigate System lag bei 100 %.

Netigate CEO Victor Molander resümmiert: ?2012 war ein weiteres erfolgreiches Jahr in der Geschichte von Netigate. Wir haben unser starkes organisches Wachstum in unseren Kernmärkten Deutschland und Skandinavien trotz der schwachen europäischen Wirtschaftslage nochmals steigern können. Besonders stolz sind wir auf die erhaltenen Auszeichnungen, wie den Schwedischen Business Award in Deutschland für unseren erfolgreichen Markteintritt dort, und dass wir Finalist beim Europäischen Business Award waren. Ich bin überzeugt, dass auch 2013 ein erfolgreiches Jahr für Netigate wird, auch weil der ehemalige Salesforce.com-Executive Martin Moran nun bei uns an Bord ist und neue Impulse bringen wird für ein noch stärkeres Wachstum in Europa.?

Weitere Informationen über Netigate stehen unter http://www.netigate.de bereit.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter netigate@sprengel-pr.com angefordert werden.

Ãœber Netigate:
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 70 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.


Pressekontakte:
Lars Lindberg
Marketing Director
Tel.: +46 (0)70 861 59 85
E-Mail: lars.lindberg@netigate.se

René Schulze
Country Manager Germany
Tel.: +49 (0) 611 14 10 37 0
Fax: +49 (0) 611 14 10 37 20
E-Mail: rene.schulze@netigate.de
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
http://www.netigate.de

PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com




Firma: Netigate

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: pressrelations
Stadt: Wiesbaden
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863539.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de