Großer Erfolg für "Stuzubi - bald Student oder Azubi" in der Liederhalle Die Liederhalle in Stuttgart stand am vergangenen Samstag ganz im Zeichen der 25. Karrieremesse "Stuzubi - bald Student oder Azubi". Trotz trüben Frühlingswetters kamen viele Schüler zum Großteil in Be ...

30.04.2013

Karrieremesse Stuzubi zum dritten Mal in Stuttgart


Großer Erfolg für "Stuzubi - bald Student oder Azubi" in der Liederhalle Die Liederhalle in Stuttgart stand am vergangenen Samstag ganz im Zeichen der 25. Karrieremesse "Stuzubi - bald Student oder Azubi". Trotz trüben Frühlingswetters kamen viele Schüler zum Großteil in Begleitung ihrer Lehrer oder Eltern und informierten sich bei Ausstellern aller Branchen über die Themen Studium und Ausbildung. Besonders hervorzuheben sind beratungsintensive Gespräche, die Abiturienten und Realschüler mit Hochschulen und Unternehmen geführt haben.
Ein sehr positives Feedback von der Stuzubi Stuttgart zog auch die Veranstalterin Karola Marschall, die bereits seit sieben Jahren die bundesweite Karrieremesse organisiert: "Ich bin erfreut, wie gut die Stuzubi in Stuttgart gelaufen ist. Nicht nur unsere stets engagierten Aussteller, sondern auch das durchweg sympathische Publikum tragen zu diesem Erfolg bei." Auch die Aussteller der Stuzubi unterstreichen immer wieder, wie wichtig ein solch herausragendes Angebot für die Messeregionen sei. So auch in Stuttgart, wo das Interesse an kompetenter Beratung groß war. Frau Susan Krause von der Hochschule Reutlingen betont: "Wir haben sehr gute Gespräch mit einem interessierten Publikum geführt." Herr Andreas Wenserit von der Dualen Hochschule Stuttgart resümiert: "Die Erwartungen bezüglich der Zielgruppenqualität und -quantität wurden deutlich übertroffen!" Frau Julia Mihajlovski von der Handwerkskammer Stuttgart unterstreicht, dass die Karrieremesse "vor allem durch die gute Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf besticht".
Stadtdirektor Bernd Reichert besucht Karrieremesse
Prominenter Besuch auf der Stuzubi: Der Leiter des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart, Bernd Reichert, machte sich am Samstag auf der Karrieremesse ein Bild vom regen Andrang der Besucher und zahlreichen Aussteller (Pressefoto im Anhang).
Begeisterte Schüler auf der Stuzubi
Auch auf Seiten der jungen Messebesucher war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Einen Pluspunkt vergab Marvin Kamphausen von der Realschule Feuerbach aus Stuttgart für die "vielen Berufe, die ich auf der Stuzubi kennengelernt habe!" Anja Hamann vom Friedrich-Abel-Gymnasium aus Vaihingen hob nach ihrem Besuch hervor, dass die Karrieremesse besonders für unentschlossene Schüler viel Orientierung bot. Als hilfreich für seine Zukunft empfand auch Marc Bachmann vom Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen den Tag auf der Stuzubi: "Es war eine äußerst gelungene Messe, auf der sich die Firmen und Hochschulen super präsentiert haben. Außerdem waren alle sehr nett - die Mitarbeiter von der Stuzubi und die Aussteller selbst!"


Kurzinfo zum Veranstalter:
Seit 2007 findet die "Stuzubi - bald Student oder Azubi" mit großem Erfolg in München statt. Inzwischen gibt es die Messe zusätzlich auch in Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Essen, Berlin, Halle/Leipzig und Hamburg. Die Schwerpunkte der Messe für Abiturienten, Fachabiturienten und Schüler mit Mittlerem Schulabschluss liegen auf Ausbildung, Studium und dualem Studium. Veranstalterin der Karrieremesse ist Karola Marschall. Seit 1993 unterstützt sie mit verschiedenen Medien und Veranstaltungen Schulabgänger bei der Zukunftsorientierung. Zusammen mit dem DIMA-Verlag ist sie Mitherausgeberin der Ausbildungs- und Studienmagazine "abiQ", "5vor12 - Zeit zum Bewerben" und "aktuelle BERUFSCHANCE".




Firma: DIMA Werbe- und Verlags GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: lsfeld bei München
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863507.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de