Online-Befragungsexperte zieht Bilanz Wiesbaden/Stockholm, 30. April 2013


Netigate, europäischer Anbieter von cloud-basierten Services für Online-Befragungen, hat Bilanz gezogen und sein abgelaufenes Geschäftsjahr analysiert. Eine anhaltend hohe Wachstumsrate, die gute finanzielle Situation und ...

30.04.2013

Ein weiteres starkes Jahr für Netigate: cloud-basierte Umfragen immer beliebter


Online-Befragungsexperte zieht Bilanz Wiesbaden/Stockholm, 30. April 2013


Netigate, europäischer Anbieter von cloud-basierten Services für Online-Befragungen, hat Bilanz gezogen und sein abgelaufenes Geschäftsjahr analysiert. Eine anhaltend hohe Wachstumsrate, die gute finanzielle Situation und Rekordzahlen für die Netigate Group lassen dieses Fazit sehr positiv ausfallen. Somit gehört Netigate zu den führenden Top-Anbietern von cloud-basierten Services für Online-Umfragen.

Das schwedische Unternehmen Netigate mit deutschen Niederlassungen in Wiesbaden und Berlin stellt ein innovatives Tool für Online-Umfragen zur Verfügung, mit dem unter anderem Kundenstimmen eingefangen, Mitarbeiterbefragungen durchgeführt und aktive Marktforschung betrieben werden kann. Netigate gab nun die allgemeinen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 bekannt. Diese belegen ein weiterhin starkes organisches Wachstum und eine positive Entwicklung auf der ganzen Linie:

- Das Betriebseinkommen im Bereich Software stieg um 18,0 %.
- Das Betriebseinkommen allein in Deutschland stieg um 28,1% im Vergleich zu 2011.
- Das Betriebseinkommen EBITDA (vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen) bleibt mit 8,2 Mio. SEK (ca.
957.455 Euro) sehr stark.
- Das Gesamtwachstum beim operativen Einkommen für den Zeitraum 2006 bis 2012 beträgt 788 %.

Als weitere Highlights des Geschäftsjahres nennt Netigate:
- Der höchste je in einem Quartal erzielte Umsatz wurde im Q4 2012 erzielt.
- die fortschreitende Bekanntheit innerhalb der Branche inklusive folgender Auszeichnungen: des
schwedischen Gazell Award (zum 5. Mal in Folge), des Schwedischen Business Award in
Deutschland und der Auszeichnung Ruban d'Honneur beim Europäischen Business Award.
- die fortschreitende Kundengewinnung und Expansion in allen Kernmärkten; Netigate begrüßt


viele bekannte Marken als Neukunden: unter anderem Adidas, AstraZeneca, Bauhaus, Honda,
Mercedes-Benz, Navico und Peak Performance.
- eine der größten Einzelerhebungen der Welt mit insgesamt 6,5 Millionen
Befragten, durchgeführt von einem deutschen Netigate-Kunden.
- die fortschreitende Entwicklung innovativer und zukunftsweisender Lösungen wie die Visualisierung
von Schlüssel-Erhebungsdaten durch BI(Business Intelligence)-Dashboards, optimierte Lösungen
für die Textanalyse und den Vergleich von Gruppendaten.
- Die Server Uptime des Netigate System lag bei 100 %.

Netigate CEO Victor Molander resümmiert: "2012 war ein weiteres erfolgreiches Jahr in der Geschichte von Netigate. Wir haben unser starkes organisches Wachstum in unseren Kernmärkten Deutschland und Skandinavien trotz der schwachen europäischen Wirtschaftslage nochmals steigern können. Besonders stolz sind wir auf die erhaltenen Auszeichnungen, wie den Schwedischen Business Award in Deutschland für unseren erfolgreichen Markteintritt dort, und dass wir Finalist beim Europäischen Business Award waren. Ich bin überzeugt, dass auch 2013 ein erfolgreiches Jahr für Netigate wird, auch weil der ehemalige Salesforce.com-Executive Martin Moran nun bei uns an Bord ist und neue Impulse bringen wird für ein noch stärkeres Wachstum in Europa."

Weitere Informationen über Netigate stehen unter http://www.netigate.de bereit.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter netigate@sprengel-pr.com angefordert werden.




Firma: Netigate

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Schulze
Stadt: Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611 14 10 37 0


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863470.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de