Der Nachrichtensender n-tv erreicht im April bei den 
14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Beim 
Gesamtpublikum kommt n-tv im vergangenen Monat auf einen Marktanteil 
von 1,0 Prozent.

   Bis zum Nachmittag punktet n-tv bei den Zuschauern mit seiner 
Newskompetenz. Mit aktuellen  ...

30.04.2013

TV Markt / n-tv im April mit 1,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen / Direkt auf Sendung bei Boston-Terror


Der Nachrichtensender n-tv erreicht im April bei den
14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Beim
Gesamtpublikum kommt n-tv im vergangenen Monat auf einen Marktanteil
von 1,0 Prozent.

Bis zum Nachmittag punktet n-tv bei den Zuschauern mit seiner
Newskompetenz. Mit aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft,
Sport und Gesellschaft erzielte n-tv im April von Montag bis Freitag
zwischen 9 und 13 Uhr Marktanteile von 1,4 Prozent bei den 14- bis
59-Jährigen und 2,0 Prozent beim Gesamtpublikum.

Eines der wichtigsten Themen im April war der Terroranschlag auf
der Zielgeraden des Boston Marathons. Im Schnitt schalteten 300.000
Zuschauer während der bereits kurz nach den Anschlägen einsetzenden
Sonderberichterstattung ein, die n-tv Tagesmarktanteile von bis zu
1,5 Prozent einbrachte. Für die Rede von US-Präsident Barack Obama
ging n-tv kurz nach Mitternacht deutscher Zeit live auf Sendung und
erreichte damit einen Marktanteil von starken 3,2 Prozent.

Die n-tv Nachrichten erzielten im vergangenen Monat Marktanteile
(14-59) von bis zu 8,0 Prozent. Die Telebörse, die täglich die
Entwicklungen an den Märkten und in den Unternehmen unter die Lupe
nimmt, schalteten 4,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein. In der
Telebörse thematisierte n-tv unter anderem den Dauerbrenner Eurokrise
und die Selbstanzeige von Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Außerdem
berichtete die Telebörse auch von der Hannover-Messe, der
Hauptversammlung von Daimler und analysierte mit Experten Apples
ersten Gewinnrückgang seit zehn Jahren.

Am Osterwochenende überzeugte n-tv vor allem mit hochwertigen
Dokumentationen. So erzielten die Dokus "Bibel-Geheimnisse: Die
Wahrheit über Jesus" und "Biblische Katastrophen" jeweils bis zu 3,7
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen.



Sehr gute Marktanteile (14-59) erreichten mit bis zu 3,8 Prozent
auch die "n-tv Ratgeber".

Highlights im Mai

Ab dem 6. Mai zeigt n-tv ein neues Motorsport-Magazin. "PS -
Porsche Carrera Cup" berichtet immer montags um 18.30 Uhr von den
Rennen, den Fahrern und den Geschichten aus den Boxengassen des
Porsche Carrera Cup Deutschland 2013. Am 17. Mai unternimmt die
Dokumentation "Paris - Geschichte einer Metropole" in Deutscher
Erstausstrahlung eine exklusive Reise in die Stadt der Liebe. Welches
sind die Meilensteine der Vergangenheit, die Paris zur Hauptstadt
Frankreichs machten? Am 19. Mai fragt die BBC-Doku "Wozu brauchen wir
den Mond?" Spannende Bilder zeigen, welchen Einfluss der Mond
tatsächlich auf die Erde hat und was wäre, wenn es ihn einfach nicht
mehr gäbe.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
vorläufig gewichtet / Stand: 30.04.2013



Pressekontakt:
Nicole Hobusch
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch@n-tv.de




Firma: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863380.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de