KFC Deutschland treibt mit einem neuen TV-Spot seine erfolgreiche 
TV-Kampagne weiter voran. Ab dem 30. April wird dieser im deutschen 
Fernsehen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

   Michael Th. Werner, Marketing Direktor von KFC Deutschland, ist 
vom Erfolg der TV-Kampagne à ...

30.04.2013

KFC setzt TV-Erfolgsgeschichte weiter fort / Die erste TV-Kampagne von KFC Deutschland geht mit neuem Spot in die zweite Runde (BILD)



KFC Deutschland treibt mit einem neuen TV-Spot seine erfolgreiche
TV-Kampagne weiter voran. Ab dem 30. April wird dieser im deutschen
Fernsehen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Michael Th. Werner, Marketing Direktor von KFC Deutschland, ist
vom Erfolg der TV-Kampagne überzeugt und sieht KFC auf dem richtigen
Weg. "Mit unserer ersten TV-Kampagne in Deutschland haben wir einen
großen Schritt nach vorne gemacht. Seit der Erstausstrahlung am 29.
Januar 2013 ist unser Umsatz auf vergleichbarer Restaurantfläche im
zweistelligen Prozentbereich gestiegen. Außerdem haben sich die
Klickzahlen unserer Website in den Tagen nach der ersten Ausstrahlung
des Spots verfünffacht. Auch auf Facebook waren unsere etwa 400.000
Fans sehr enthusiastisch und haben positiv auf den Film reagiert. Für
uns steht fest: Wir wollen Bekanntheit und Image der Marke weiter
stärken, um im strategischen Kernmarkt Deutschland noch erfolgreicher
zu werden", unterstreicht Werner.

Erklärtes Ziel der medialen Präsenzerweiterung ist es, die
Marktposition im Bereich der Systemgastronomie weiter auszubauen und
zu festigen. So wird KFC im Rahmen der Expansionsstrategie 2013
weiter wachsen. Bis zum Jahr 2015 soll die Anzahl der Restaurants in
Deutschland von aktuell rund 93 auf über 200 wachsen.

Klappe und Action für den Gourmet Chicken: Einfach sogood!

Am 30. April, drei Monate nach der Premiere des ersten Films, wird
nun der zweite TV-Spot erstmals auf allen reichweitenstarken Kanälen
in Deutschland zu sehen sein. Augenzwinkernd sollen vor allem junge
Erwachsene angesprochen werden. Während die Mutter ihrem Sprössling
mit seinem Lieblingsessen etwas Gutes tun will, hat dieser die eigene
Küche längst vergessen - und das zugunsten des neuen Gourmet Chicken


von KFC.

Produziert wurde der 25-Sekünder von der Hamburger Sterntag Film
GmbH. Regie führte John Doe. Selbstverständlich ist der Spot auch
online unter www.kfc.de abrufbar.

Handmade in KFC - Qualität überzeugt

KFC steht für hochwertige Hähnchengerichte aus unverfälschtem
Hähnchenfleisch mit echtem sogood Geschmack. Außerdem erhielt die
amerikanische Kultmarke 2012 zum wiederholten Male die Auszeichnung
"Bestes Fast Food Restaurant" vom Deutschen Institut für
Service-Qualität. Bis heute werden die Speisen aus frischem
Hähnchenfleisch von ausgebildeten KFC Köchen von Hand zubereitet und
mit der streng geheimen Rezeptur aus elf Kräutern und Gewürzen des
Firmengründers Colonel Harland Sanders veredelt. Handmade in KFC -
darauf basiert auch der neue TV-Spot, der zeigt, dass dank KFC jede
Küche überflüssig wird.

Michael Th. Werner betont: "Auch jungen Menschen wird die hohe
Qualität ihrer Nahrung immer wichtiger. Unser Sortiment bietet genau
das - eine neue Qualität im Fast Food Markt, mit immer neuen
Produkten und einem vielfältigen Angebot. Wer will da noch zu Hause
essen?"

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC

Kreativagentur: Serviceplan Sales München GmbH & Co. KG, München
Regisseur: John Doe
Produktionsfirma: Sterntag Film GmbH, Hamburg
Mediaagentur: MEC GmbH, Düsseldorf
PR-Agentur: Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG,
Hamburg

Ãœber KFC und YUM! Brands, Inc.

KFC - sogood.

Weltweit beweisen mehr als 17.000 KFC-Restaurants in 105 Ländern,
dass die Produkte von den Verbrauchern geliebt werden. Ãœber 12
Millionen Gäste genießen täglich die einzigartigen Hähnchengerichte,
die nach dem Originalrezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders
vor Ort frisch zubereitet werden.

KFC gehört seit 2002 zu YUM! Brands, Inc. Mit Sitz in Louisville
im US-Bundestaat Kentucky ist YUM! Brands, Inc. das weltweit größte
Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit über
39.000 Filialen in über 125 Ländern. Die Restaurantmarken des
Unternehmens - KFC, Pizza Hut und Taco Bell - sind die führenden
Fastfood-Anbieter in den Bereichen Huhn, Pizza beziehungsweise
mexikanischen Gerichten.

Weitere Informationen unter www.kfc.de und www.kfc-presse.de



Pressekontakt:
KFC Deutschland
Corporate Affairs
Anja Meisel
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 4222 2807
Email: anja.meisel@yum.com

Serviceplan Public Relations
Anna Hezel
Harvestehuder Weg 45
20149 Hamburg
Tel.: 040 - 20 22 88 8615
Email: a.hezel@serviceplan.com




Firma: KFC Deutschland 2-tv-spot-kfc.jpg tv-spot-kfc.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Düsseldorf
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863365.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de