Ab heute können sich BURGER KING® Gäste in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz als Erste in EMEA (Europe, 
Middle East & Africa) auf einen besonders erfrischenden Genuss 
freuen: die Smoothies in den Geschmacksrichtungen Strawberry Banana 
und Tropical Mango sowie Caramel Frappé und C ...

30.04.2013

So erfrischend kann der Sommer sein / BURGER KING® launcht neue Produktlinie mit Smoothies& Frappés in EMEA


Ab heute können sich BURGER KING® Gäste in
Deutschland, Österreich und der Schweiz als Erste in EMEA (Europe,
Middle East & Africa) auf einen besonders erfrischenden Genuss
freuen: die Smoothies in den Geschmacksrichtungen Strawberry Banana
und Tropical Mango sowie Caramel Frappé und Chocolate Frappé. Diese
sind ab sofort in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich und
erweitern das BURGER KING® Produktsortiment um eine weitere
Produktlinie, die nach Deutschland, Österreich und der Schweiz
sukzessive in über 2.400 Restaurants in EMEA eingeführt wird. Die
Bewerbung der neuen Produktrange erfolgt länderspezifisch mit
umfassenden Kampagnen der ATL- und BTL-Kommunikation.

"Der Smoothie- und Frappé-Launch in den USA 2012 hat uns
angespornt, ähnliche Produkte auch für den europäischen Markt zu
entwickeln. Unser Product Innovations Team hat ganze Arbeit
geleistet!" bemerkt Axel Schwan, Vice President, Marketing &
Communications, BURGER KING® EMEA. "Wir bleiben unserem Claim
"Geschmack ist KING" auch bei dieser neuen Produktlinie absolut treu:
mit Produkten, die nicht nur erfrischend schmecken, sondern auch
frisch in den Restaurants für unsere Gäste zubereitet werden."

Smoothies, der fruchtig-erfrischende Genuss

Durch ihren erfrischend-fruchtigen Geschmack werden die Smoothies
in den Geschmacksrichtungen Strawberry Banana und Tropical Mango das
absolute Sommer-Highlight. Dieser ist auf den Verzicht von
künstlichen Aromen und Geschmacksstoffen sowie auf die frische
Zubereitung in den Restaurants zurückzuführen. Vor den Augen der
Gäste geben die BURGER KING® Mitarbeiter Zutaten wie Fruchtmix, 1,5%
Joghurt und Eiswürfel in einen speziellen Blender.

Frappés, Erfrischung pur für Schoko- und Karamellliebhaber

Wem der Sinn eher nach einer besonderen Art der Erfrischung steht,


der kommt bei den BURGER KING® Frappés voll auf seine Kosten. Diese
sind ein Mix aus einer Karamell- bzw. Schoko-Mischung, 1,5% Milch und
Eiswürfeln.

Ãœberzeugen Sie sich von dem erfrischenden Geschmack!

Damit sich die Gäste von den neuen Produkten überzeugen können,
startet in der DACH-Region ab dem 30. April eine Sampling-Aktion in
allen teilnehmenden BURGER KING® Restaurants. Ebenso können die Gäste
mit Probiergutscheinen Smoothies und Frappés zum attraktiven Preis
von nur 1,99 Euro (für die Schweiz 2,90 CHF) erwerben. Die Aktion
wird über den BURGER KING® Newsletter, die Website, Facebook und über
die BURGER KING® App beworben. Die Smoothies als auch die Frappés
sind in drei Größen (Small, Medium und Large) erhältlich und stellen
eine perfekte Alternative zu Eiscreme oder Shakes dar.

"Der Sommer ist ein großes Thema bei BURGER KING® und wir wollten
unseren Gästen neben den X-Cream Sundaes, KING Sundaes sowie den
Shakes eine weitere sommerliche Alternative bieten. So erfrischend
kann der Sommer sein!" ergänzt Axel Imming, Marketing Direktor DACH.

Weitere Informationen zur neuen Produktrange der Smoothies und
Frappés bei BURGER KING® unter
www.burgerking.de/www.burgerking.at/www.burger-king.ch.



Pressekontakt:
BURGER KING® KONTAKT DACH: Michaela Kralovska
TELEFON: +49 89/12445-0
MAIL: burgerking@emanatepr.com




Firma: BURGER KING Beteiligungs GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863219.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de