Der US-Basketballspieler Jason Collins hat sich als homosexuell geoutet. "Ich bin ein 34-jähriger NBA-Center. Ich bin schwarz. Und ich bin schwul", sagte er im Gespräch mit der "Sports Illustrated". Wie er weiter erzählte, habe er bereits seit 2011 über ein Coming-out nachge ...

29.04.2013

NBA-Profi Jason Collins outet sich als homosexuell


Der US-Basketballspieler Jason Collins hat sich als homosexuell geoutet. "Ich bin ein 34-jähriger NBA-Center. Ich bin schwarz. Und ich bin schwul", sagte er im Gespräch mit der "Sports Illustrated". Wie er weiter erzählte, habe er bereits seit 2011 über ein Coming-out nachgedacht. Die Mitteilung seiner Homosexualität macht den Spieler zum ersten öffentlich schwulen Sportler in den vier großen amerikanischen Profi-Teams. Seine Karriere möchte Collins, der in dieser Saison für die "Boston Celtics" und die "Washington Wizards" spielte, ungeachtet seines Outings fortsetzen. Momentan ist der 2,13 Meter große Basketballer auf Vereinssuche. Sein ehemaliger Verein in Washington teilte mit, dass die Entscheidung des Sportlers sein Leben "stolz und offen" zu leben, unterstützt würde.




Firma: 136725123041

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt: Los Angeles
Telefon: 01805-998786-022


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/863046.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de