Gegen die Münchner Staatsanwaltschaft ist Strafanzeige wegen Verletzung des Steuergeheimnisses gestellt worden. Das teilten die Anwälte eines Fußballfunktionärs mit, über dessen Fall in zahlreichen Medien namentlich berichtet worden war. Der Mann hatte eine Selbstanzeige gestellt, woraufhin de ...

29.04.2013

Steueraffäre: Strafanzeige gegen Münchener Staatsanwaltschaft


Gegen die Münchner Staatsanwaltschaft ist Strafanzeige wegen Verletzung des Steuergeheimnisses gestellt worden. Das teilten die Anwälte eines Fußballfunktionärs mit, über dessen Fall in zahlreichen Medien namentlich berichtet worden war. Der Mann hatte eine Selbstanzeige gestellt, woraufhin der Fall in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Normalerweise sollen Selbstanzeigen vertraulich behandelt werden. Angeblich soll der Mann mehrere Millionen Euro auf einem schweizer Bankkonto nicht versteuert haben. Zuvor hatte er auch schon einer Münchener Zeitung Klage wegen der Berichterstattung angedroht und sich mit den Worten "Für die wird das richtig teuer" zitieren lassen. Insbesondere die Landgerichte Hamburg und Berlin sind in den letzten Jahren bekannt dafür geworden, Berichterstattungen unter Berufung auf das Persönlichkeitsrecht zu untersagen.




Firma: 136725019320

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt: München
Telefon: 01805-998786-022


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/862999.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de