Das deutschsprachige Spiele-Portal und seine englische Schwesterversion wurden einem technischen Relaunch unterzogen. Seit dem Jahr 2006 ist http://www.spiele-zone.de im Netz. Seitdem wurde sein Spiele-Repertoire von seinen Betreibern, der Playhouse Group ständig um weitere Games erweitert. Mittler ...

28.02.2013

Games-Portale Spiele-Zone.de und Online-Games-Zone.com jetzt noch schneller


Das deutschsprachige Spiele-Portal und seine englische Schwesterversion wurden einem technischen Relaunch unterzogen.
Seit dem Jahr 2006 ist http://www.spiele-zone.de im Netz. Seitdem wurde sein Spiele-Repertoire von seinen Betreibern, der Playhouse Group ständig um weitere Games erweitert. Mittlerweile verfügt es über mehr als 10.000 Flash-Spiele und kann als eines der größten deutschsprachigen Games-Portale gelten. Seine englischsprachige Schwesterversion, http://www.online-games-zone.com wurde Anfang 2007 gelauncht. Die Seite enthält das gesamte Spiele-Repertoire der deutschen Version und entspricht auch in Layout und Navigation der deutschen Seite. Der Unterschied zwischen den Portalen liegt lediglich im sprachlichen Bereich. Die Titel, Spiele-Kategorien und Spielbeschreibungen der englischen Seite http://www.online-games-zone.com wurden dort, wo nicht ohnehin bereits allgemein verständliche englische Begriffe existierten, in das Englische übersetzt. Das deutsche Portal richtet sich an das deutschsprachige, das englische an das internationale Publikum.

Im Februar 2013 wurden beiden Seiten einem umfangreichen technischen Relaunch unterzogen. Die Portale bekamen ein neues, komplett eigens entwickeltes Content Management System, das dem Betreiber-Team nicht nur einen verbesserten Work Flow ermöglicht, vor allem aber den Usern eine bessere Perfomance bietet. Nach dem Relaunch sind beide Portale etwa drei mal so schnell wie vorher. Gewinner des Umbaus sind vor allem die Spieler, deren Spielvergnügen durch die erhöhte Geschwindigkeit merklich erhöht sein dürfte.

Relaunches verschiedener Art gab es bereits in der Vergangenheit, diese fanden auch bei dem deutschen Mädchenspieleportal der Playhouse Group http://www.girls-spiele-zone.de und dessen englischer Version http://www.girls-games-zone.com statt. Vor allem technische Entwicklungen und die steigende Anzahl der Spiele in den Portalen machen es immer wieder notwendig, die Strukturen derart an die neuen Gegebenheiten anzupassen, dass eine hohe Performance zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist. Im Sommer 2011, im fünften Jubiläumsjahr der ersten Version wurden Navigationsstruktur, Layout und Design von http://www.spiele-zone.de und http://www.online-games-zone.com grundlegend überarbeitet und optimiert, eine Maßnahme, die die Geschwindigkeit der Spiele-Portale um etwa 50 Prozent erhöhte.



Im Jahr 2012 wurden beide Spiele-Seiten an die Entwicklung der Social Media angepasst. Sowohl die Startseiten wie auch die Kategorienseiten und die Seiten der Einzelspiele wurden um Empfehlungs-Buttons für die gängigen Networks erweitert. Spieler, denen ein Spiel besonders gefällt, können seitdem von der Spiele-Seite aus Empfehlungen auf den Networks Facebook, Google+ und Twitter aussprechen. Die Empfehlungen vermitteln der großen Gemeinde der Spielefreunde angesichts einer mittlerweile kaum zu überblickenden Games-Landschaft auf diese Weise wertvolle Tipps und ersparen ihr ermüdendes Ausprobieren.




Firma: Andreas Sedlmeier

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Sedlmeier
Stadt: München
Telefon: +498928729664


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/825138.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de