Köln/Bonn 30. Januar 2013. – Mit dem „Ich pack’s an!“- Wochenende bieten Die PRO:FIT.MACHER kleinen und mittelständischen Unternehmen ein neuartiges Format, das Unternehmer in die Lage versetzt, in kurzer Zeit - losgelöst vom Druck des Tagesgeschäfts – Aktivitäten zu entwickeln und im ...

30.01.2013

„Ich pack’s an!“- Wochenende - Kundenorientierung erfolgreich im Geschäftsalltag umsetzen -


Köln/Bonn 30. Januar 2013. – Mit dem „Ich pack’s an!“- Wochenende bieten Die PRO:FIT.MACHER kleinen und mittelständischen Unternehmen ein neuartiges Format, das Unternehmer in die Lage versetzt, in kurzer Zeit - losgelöst vom Druck des Tagesgeschäfts – Aktivitäten zu entwickeln und im Unternehmen umzusetzen. Im Fokus steht dabei immer der Kunde. Die Kundenmanagement-Profis von Die PRO:FIT.MACHER sind in dieser Veranstaltung mal Trainer, mal Coach, mal Berater, mal Moderator und mal Experte. So wie es die Situation jeweils erfordert. Ziel ist, dass jede/r Teilnehmer/in am Ende der Veranstaltung konkrete Handlungspläne für die weitere Umsetzung im Unternehmen in der Hand hat. Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, geht es darum ein Kunden-Projekt anzupacken und erfolgreich zur Umsetzung zu bringen. Der Kunde im Mittelpunkt - Wunsch oder Wirklichkeit?
Mit viel Energie und Aufwand versuchen Unternehmen immer wieder, dem eigenen Anspruch „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt“ gerecht zu werden. Das Ergebnis wird oft nicht erreicht, weil z.B. das auf die Kunden ausgerichtete Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen nicht funktioniert oder weil man nicht bemerkt hat, dass sich die Anforderungen und Erwartungen der Kunden geändert haben.

„Viele Unternehmerinnen und Unternehmer wissen, dass etwas zu tun ist. Sie haben auch schon erste Ideen, wo anzupacken ist. Im Spagat zwischen Tagesgeschäft und kundenorientierter Unternehmensentwicklung bleibt die Umsetzung von Neuem oft auf der Strecke“, beschreibt Uwe Fischer, Partner von Die PRO:FIT.MACHER, die aktuelle Situation von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen. „Was ist konkret zu tun und wie setze ich es um?“ sind die zentralen Fragen, für die meist im Geschäftsalltag keine Zeit bleibt.

Mit dem „Ich pack’s an!“-Wochenende bieten Die PRO:FIT.MACHER Unternehmern (w/m) die Chance, sich ganz pragmatisch mit dieser Problemstellung zu beschäftigen. Nicht allein, sondern mit der Unterstützung von externen Experten und Gleichgesinnten.



Das Credo des „Ich pack’s an!“- Wochenendes: Es einfach tun
Das „Ich pack’s an!"-Wochenende gibt Unternehmern und Führungskräften (w/m) den Raum, ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Ein spezieller Mix aus Workshop, Input-Sessions, Diskussion, Coaching, Reflexion, Kreativarbeit und Bewegung gibt den Teilnehmern einen konkreten, ausgereiften Handlungsleitfaden an die Hand. Die Mischung zwischen Darstellung eigener Ideen, Input durch Spezialisten, Diskussion unter Unternehmerkollegen und Individualarbeit macht das Wochenende so wertvoll für die Teilnehmer.

Die Veranstaltungsform ist die Kombination aus Bewegung, Entspannung, Kreativität und Arbeit. Die Naturlandschaft des Westerwalds und die Aura des Geburtshauses von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen tragen wesentlich zum Gelingen bei. Um den Transfererfolg sicherstellen zu können, ist das „Ich pack’s an!“-Wochenende auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt.

Der erste Termin ist am 15.-17. Februar 2013. Alle weiteren Termine für 2013 können jederzeit dem Veranstaltungskalender auf der Homepage entnommen werden: http://www.die-pro-fit-macher.eu/veranstaltungen/




Firma: Die PRO:FIT.MACHER

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/806186.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de