Wie die Medien berichten droht ein wahrer Tarifschock bei der PKV mit Einführung der Unisextarife. Die ersten Versicherungen haben ihre neuen Tarife für die private Krankenversicherung veröffentlicht. Wie die Medien berichten droht ein wahrer Tarifschock bei der PKV mit Einführung der Unisextari ...

11.01.2013

Der Tarifschock bei der PKV, Ärger mit den Unisextarifen


Wie die Medien berichten droht ein wahrer Tarifschock bei der PKV mit Einführung der Unisextarife. Die ersten Versicherungen haben ihre neuen Tarife für die private Krankenversicherung veröffentlicht. Wie die Medien berichten droht ein wahrer Tarifschock bei der PKV mit Einführung der Unisextarife. Die ersten Versicherungen haben ihre neuen Tarife für die private Krankenversicherung veröffentlicht. Es kristallisiert sich heraus, dass die Tarife für Männer im Vergleich zum alten Tarif steigen. Es steigen jedoch auch die Tarife für Frauen. Mancher hoffte ja, dass durch die neue Vorgabe die PKV grundsätzlich günstiger wird. Auch die Alten Tarife wurden in diesem Zusammenhang kräftig angezogen.
Mit anderen Worten heißt das, dass die PKV zwar viele Vorteile beim Arzt bietet, jedoch gewisse finanzielle Risiken birgt. Vor allem wenn die Versicherung schon Älter ist steigen die Tarife ins unermessliche und fressen so das Einkommen auf.
Viele Versicherte haben Angst, dagegen etwas zu unternehmen. Sie befürchten, dass sie dann ohne Schutz dastehen und das ist im Falle eines Falles ja noch teurer. Auch sind viele Versicherte wie auch Interessenten ganz einfach mit der PKV überfordert. Zu kompliziert ist das Regelwerk und die Tarifbedingungen. ‚Hinzu kommt die Furcht vor der Gesundheitsprüfung.
Für die Versicher ist die ein schönes Feld, um Umsätze zu generieren. Zwar stellt das netz sehr viele Informationen zur Verfügung, jedoch gibt es massive Probleme diese richtig zu interpretieren. Kaum ein Versicherter weiß wirklich, was er benötigt, was er gebucht hat und was es kosten darf.
Da online Magazin finanzpraxis.com widmet sich an dieser Stelle mit einer Artikel Serie diesem Thema und klärt auf. Kein PKV Versicherter muss wirklich diese horrenden Summen aufbringen um gut versichert zu sein.
Ein PKV versicherter, der gut informiert ist, kann auch die richtigen Fragen stellen und letztlich sparen.




Firma: Frank Varoquier


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/794535.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de