Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen. Die Foren-Fami ...

28.11.2012

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft


Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen. Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Rcforum.de ist bereits heute ein Ort des regen Austauschs über den Modellbau. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurden verschiedene Forenbereiche geschaffen. Großmodelle, Autos mit Nitromotor oder mit Elektromotor, Flugmodelle, Helikoptermodelle, Schiffsmodelle und weitere RC-Modellarten werden hier in einem Forum vereint. Ein eigener Bereich mit tausenden Themen rund um Karosserie, Zubehör und Elektronik von RC-Modellen wurde zusätzlich etabliert.

Gemeinsam hat die Community in den letzten Jahren ein großes Informationsangebot zusammengetragen. In einem eigenen, nach Postleitzahlen getrennten Bereich können die Modellbauer untereinander Treffen und Verabredungen vereinbaren. Ein weiterer Bereich für bereits gefundene Interessensgemeinschaften und deren Belange wurde geschaffen. Der Newsbereich informiert regelmäßig über aktuelle Messen und Veranstaltungen, die für Modellbauer interessant sind. Auch Einsteiger erhalten im RCForum.de Schützenhilfe: Der Bereich Modellbau bietet ausführliche FAQs, spannende Berichte zum Modellbau und Videos aus der Modellbaupraxis. Dadurch wird es den Nutzern besonders einfach gemacht, einen Einstieg in die spannende Welt der Miniaturmodelle zu finden.

Die Softwareentwickler von Forumhome planen bis Mitte nächsten Jahres, im RC-Forum neue Funktionalitäten bereitzustellen und es auf eine aktuellere technische Basis zu stellen. Es lohnt sich, schon jetzt Mitglied zu werden: www.rcforum.de






Firma: Tanja Krystof

Kontakt-Informationen:
Stadt: Bad Bürkheim


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/772176.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de