Der Ventilatoren- und Motorenbauer Ziehl-Abegg (Künzelsau) wird im Herbst die Motorenproduktion in China ausbauen. Im Oktober feiert das Unternehmen die zehnjährige Fertigung am Standort in Shanghai. Schon in den 90-er Jahren hatte der deutsche Ventilatorenbauer in China erfolgreich eine Vertriebs ...

04.10.2012

Ziehl-Abegg weitet Motorenfertigung in China aus


Der Ventilatoren- und Motorenbauer Ziehl-Abegg (Künzelsau) wird im Herbst die Motorenproduktion in China ausbauen. Im Oktober feiert das Unternehmen die zehnjährige Fertigung am Standort in Shanghai. Schon in den 90-er Jahren hatte der deutsche Ventilatorenbauer in China erfolgreich eine Vertriebsgesellschaft installiert. „Wir starten im Herbst die Produktion von energiesparenden Motoren kleiner Baugröße in Shanghai, weil zunehmend auch in Asien so genannte EC-Motoren nachgefragt werden“, sagt Peter Fenkl, Vorstandsvorsitzender von Ziehl-Abegg. Bisher hatte Ziehl-Abegg im Auftrag Motoren fertigen lassen. Ab sofort erfolgt die Fertigung auf eigenen Produktionsanlagen. „So können wir sicher stellen, dass die Produktion ohne Verzögerung und bei konstant gleichbleibender Qualität erfolgt“, erklärt Fenkl.

Bisher sind bei Ziehl-Abegg in Shanghai 320 Mitarbeiter beschäftigt. Sie fertigen und montieren Axial- und Radialventilatoren. Zudem erfolgt in Shanghai die Fertigung von Motoren für Aufzüge. Die Ausweitung der Produktion ist problemlos möglich, weil wir mit 20.000 Quadratmetern Fläche dort räumlich gut ausgestattet sind“, so Fenkl.

INFO
Das Motorenprogramm von Ziehl-Abegg ermöglicht es dem Unternehmen auf die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Anwendungen einzugehen. Außenläufermotoren von Ziehl-Abegg verbinden die Vorteile einer kompakten und Raum sparenden Bauart mit dem bewährten Antriebskonzept eines verschleißfreien Kurzschlussläufermotors.
Die klassischen Außenläufermotoren firmieren als AC Motoren und sind durchweg drehzahlsteuerbar. Elektronisch kommutierte Gleichstrommotoren, so genannte EC-Motoren, inklusive des erforderlichen EC-Controllers überzeugen in vielen Anwendungen durch ihr konstantes Drehmoment und den hohen Wirkungsgrad – sind also besonders energiesparend.




Firma: Ziehl-Abegg AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/734952.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de