Er kann's nicht lassen Zwijndrecht, 26. April 2012: „Arbeiten macht mir einfach Spaß“, erklärt Arnout Leijnse. Der Mitarbeiter der Zollabteilung bei Contargo B.V. in Zwijndrecht feierte am 25. April seinen 80. Geburtstag und denkt trotzdem noch nicht ans Aufhören.

Nachdem Arnout Leijnse ...

26.04.2012

Arnout Leijnse ist mit 80 Jahren der älteste Mitarbeiter bei Contargo B.V. in Zwijndrecht


Er kann's nicht lassen Zwijndrecht, 26. April 2012: „Arbeiten macht mir einfach Spaß“, erklärt Arnout Leijnse. Der Mitarbeiter der Zollabteilung bei Contargo B.V. in Zwijndrecht feierte am 25. April seinen 80. Geburtstag und denkt trotzdem noch nicht ans Aufhören.

Nachdem Arnout Leijnse als Kontrolleur für Schiffsbeladungen bei der Firma Müller-Thompson in Rotterdam erste Logistik-Erfahrungen gesammelt hatte, wechselte er 1981 zur Combined Container Service GmbH & Co. KG, die später zu Contargo wurde.

Als Arnout Leijnse vor 15 Jahren in Rente gegangen war, merkte er bald, dass ihm die Arbeit fehlte: „Die Arbeit hält mich jung“, sagt der 80-Jährige. „Ich bin gerne mit Menschen zusammen.“ Also fragte Leijnse bereits nach wenigen Monaten bei seinem früheren Arbeitgeber an, ob er nicht noch eine Aufgabe für ihn hätte. „Da wir die Erfahrung von Arnout Leijnse sehr schätzen, haben wir ihn gerne wieder eingestellt“, berichtet Cok Vinke, Managing Director, Contargo B.V. „An drei halben Tagen in der Woche ist Herr Leijnse dafür zuständig, dass die Zollpapiere im Hafen Antwerpen rechtzeitig erstellt werden.“

Das sei kein Problem für ihn, meint Leijnse, denn „die Arbeit ist heute dank des technischen Fortschritts viel leichter als früher. Zum Beispiel muss man heute nicht mehr persönlich zu den Terminals und Zollämtern fahren, um dort Zollpapiere zu hinterlegen, das geht alles auf dem elektronischen Weg.“ Dafür gäbe es heute aber auch weniger persönliche Kontakte als früher, bedauert der Zoll-Spezialist. Er mag es, mit Dienstleistern zu telefonieren oder seine Kollegen zu treffen. Die schätzen den älteren Kollegen besonders wegen seines fröhlichen Wesens, seine zumeist gute Laune sei ansteckend, berichten sie.

Wenn der Senior nicht arbeitet, ist er gerne mit seiner Familie unterwegs und verbringt viel Zeit mit seinen Enkeln und Urenkeln. Auf die Frage, was seine Frau von seinem „Un-Ruhestand“ halte, antwortet Leijnse: „So lange ich nicht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeite, hat sie nichts dagegen.“








Firma: Medienbüro am Reichstag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Nicolaisen
Stadt: Berlin
Telefon: 030 2061413029


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/625564.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de