Frankfurt, 25.1.2012
Das Messebauunternehmen Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH konnte seinen Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent auf 58 Millionen Euro steigern. Der Frankfurter Messebauer profitierte vom Wirtschaftsaufschwung in Deutschland, unter anderem vom B ...

26.01.2012

Umsatzplus von 30 Prozent und volle Auftragsbücher: Ambrosius Messebau startet mit Rückenwind


Frankfurt, 25.1.2012
Das Messebauunternehmen Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH konnte seinen Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent auf 58 Millionen Euro steigern. Der Frankfurter Messebauer profitierte vom Wirtschaftsaufschwung in Deutschland, unter anderem vom Boom in der Automobilbranche, und konnte darüber hinaus Neukunden gewinnen. Ambrosius ist eine der erfolgreichsten Messebaufirmen Europas und geschätzter Partner vieler namhafter Unternehmen – neben Mercedes Benz, Opel, Volvo, Chevrolet, Deutsche Bahn, Vaillant und Liebherr gehören auch u.a. die Deutsche Telekom, Commerzbank und Audi zu den Kunden des Familienunternehmens. Für die Ingolstädter Automobilmarke realisierte Ambrosius anlässlich der IAA 2011 den spektakulären „Audi Ring“, einen futuristischen Pavillon mit integrierter Fahrspur.


Aber nicht nur das Marktumfeld hat sich positiv entwickelt. Ambrosius hat in Folge der Krisenjahre 2009 und 2010 ein umfassendes Restrukturierungsprogramm aufgesetzt, das die Kostenstruktur und Effizienz verbesserte. Das gelang vor allem durch die Neustrukturierung der Kernprozesse, Optimierung betrieblicher Abläufe und Verbesserung des Controllings; betriebsbedingte Entlassungen gab es hierbei keine. Ambrosius beschäftigt an den beiden Standorten Frankfurt und Rebgeshain 180 Mitarbeiter, im Konzern sind es 400.



„Die Aussichten für 2012 sind sehr gut“, so Ambrosius-Prokurist Jürgen Franz. „Wir haben uns neu aufgestellt, die Auftragsbücher sind bereits gut gefüllt. Unsere Restrukturierungsmaßnahmen erlauben es uns, noch effizienter und produktiver zu arbeiten. Darüber hinaus können wir uns auf die Unterstützung unserer Gesellschafter und unserer Mitarbeiter verlassen.“












Firma: Aigner Marketing

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Brauner
Stadt: Mainburg
Telefon: 08751842856


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/561423.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de