Die beiden Spieleportale Spiele-Zone.de und Online-Games-Zone.com des Betreibers Playhouse Group N.V. bieten ihren Nutzern nach Relaunch jetzt ein noch schnelleres Spielvergnügen. Vor fünf Jahren, Ende 2006 wurde Spiele-Zone.de online gestellt. Die Website, die damals als Hobbyprojekt ins Leben ge ...

13.12.2011

Online-Games-Zone.com und spiele-zone.de jetzt 50 Prozent schneller


Die beiden Spieleportale Spiele-Zone.de und Online-Games-Zone.com des Betreibers Playhouse Group N.V. bieten ihren Nutzern nach Relaunch jetzt ein noch schnelleres Spielvergnügen. Vor fünf Jahren, Ende 2006 wurde Spiele-Zone.de online gestellt. Die Website, die damals als Hobbyprojekt ins Leben gerufen worden war, wuchs seitdem durch kontinuierliche Erweiterung auf eines der größten deutschsprachigen Spieleportale mit 7.000 Spielen an. Drei Monate später als Spiele-Zone.de, im Februar 2007, wurde auch die englischsprachige Version, Online-Games-Zone.com online gestellt, im selben Design und mit denselben Features. Stieß schon Spiele-Zone.de auf große Resonanz bei den Fans der Browser-Games, konnte ihre englische Schwester einen noch größeren Erfolg verbuchen. Im fünften Jubiläumsjahr, dem Zeitpunkt des Relaunches beider Sites, als Spiele-Zone.de den Rekord von einer Million deutschsprachigen Nutzern monatlich durchbrechen konnte, verzeichnet Online-Games-Zone.com bereits einen Traffic von monatlich 1,2 Millionen Besuchern, von denen etwa 45 Prozent aus den USA stammen.

Um den Nutzern angesichts der ständig steigenden Anzahl von Spielen eine übersichtliche Nutzung bieten zu können, hatte es bereits im Sommer einen Relaunch beider Sites gegeben, der sich vornehmlich auf Navigationsstruktur, Layout und Design richtete. Der aktuelle Relaunch setzte auf dieser Basis weitere, eher technisch orientierte Optimimierungsmaßnahmen um, die im Ergebnis die Geschwindigkeit der beiden Portale um etwa 50 Prozent verbesserten. Damit war die Grundlage gegeben, um die Strategie des Betreibers Playhouse, die Portale kontinuierlich um neue Spiele zu erweitern, auch zukünftig weiter verfolgen zu können. Nach dem Relaunch finden sich diese weiterhin in jeweils eine der 16 Kategorien Action, Casino&Karten, Fighting, Flight, Fun, Geschick, Klassiker, Multiplayer, Point&Click, Puzzle, Racing, Shooter, Sport, Strategie, Tower Defense oder Tuning.

Online-Games-Zone.com und Spiele-Zone.de sind Angebote der Playhouse Group N.V., einer börsennotierten Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden, die verschiedene casual gaming-Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert. Auf den Spieleportalen der Playhouse Group in vier Sprachen für die Länder Deutschland, USA, Großbritannien und Australien spielen mehr als 2,5 Millionen Spieler insgesamt über 34,5 Millionnen Games. Weitere Portale für die Länder Frankreich, Spanien, Italien und Russland befinden sich in der Planung.






Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/538576.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de