Nach dem großen Erfolg des Polo Workshop im Oktober, hat der Polo Club Siegen unter der Schirmherrschaft von Puro Polo nun eine dauerhafte Poloschule eingerichtet. Seit dem 7. November kann hier jeder am vielseitigen Kursangebot teilnehmen und unter der Leitung von Polo-Profi Juan Correa sein Handi ...

01.12.2011

Puro Polo – Polo Club Siegen eröffnet die 1. Poloschule im Siegener Raum


Nach dem großen Erfolg des Polo Workshop im Oktober, hat der Polo Club Siegen unter der Schirmherrschaft von Puro Polo nun eine dauerhafte Poloschule eingerichtet. Seit dem 7. November kann hier jeder am vielseitigen Kursangebot teilnehmen und unter der Leitung von Polo-Profi Juan Correa sein Handicap verbessern.

200 Zuschauer jubeln, als die 12 Teilnehmer des Poloworkshops vom 28. Oktober im Abschlussturnier gegeneinander antreten. Der große Erfolg des Events zeigt: das Polofieber hat nun auch das Siegerland erreicht. Um das Interesse an dem traditionsreichen Sport weiterhin aufrecht zu erhalten, hat der Siegener Polo Club in Kooperation mit dem Euskirchener Label Puro Polo eine dauerhafte Poloschule eingerichtet.



Die Marke Puro Polo stammt aus dem Hause Medienkraftwerk und wurde von Geschäftsführer Markus Maier in Zusammenarbeit mit Polospielerin Barbara Schütz gegründet. Mit der Poloschule wollen Puro Polo und der Poloclub Siegen den in Deutschland noch relativ unbekannten Sport einer breiteren Masse zugängig machen. „Ich bin selber ein begeisterter Polospieler“, so Markus Maier, „und will versuchen, mehr Menschen für diesen tollen Sport zu gewinnen“.



Die Kurse im „Arena Polo“ finden auf dem Hofgut Dautenbach statt. Idyllisch im Siegener Land gelegen, bietet das Gut den Teilnehmern eine optimale Umgebung für den Pferdesport. Der Unterricht wird in der Indoor-Halle des Gutes veranstaltet und ist somit unabhängig von Wind und Wetter. Geleitet werden die Lehrgänge vom professionellen Polospieler Juan Correa, der schon an internationalen Turnieren teilgenommen hat.



Das Kursangebot der Siegener Poloschule ist vielseitig. Im Einzelunterricht werden die Inhalte individuell auf den Teilnehmer zugeschnitten, so dass dieser optimal gefördert wird. Auch Gruppen kommen auf ihre Kosten. Auf verschiedenen Niveaus können Jugendliche und Erwachsene das Polospiel erlernen und die Inhalte direkt anwenden. Das volle Poloprogramm wird im 3-Tagesworkshop geboten. Hier lernen die Teilnehmer die Theorie und Praxis des Sports und erleben drei volle Tage ganz im Zeichen des Polos.



Die Teilnehmer müssen keine eigenen Pferde besitzen um sich für die Kurse anzumelden. Das Gut Dautenbach beherbergt Pferde, die eigens zum Polospiel gezüchtet und ausgebildet wurden, und stellt diese den Kursteilnehmern gerne zur Verfügung. Nicht nur Polo-Anfänger, sondern auch Könner, können die Pferde zum Training mieten.



Als Schirmherr des Projekts Poloschule steht das Label Puro Polo für Innovation und Qualität im Polosport. Neben allgemeiner Ausstattung vertreibt die Marke auch Ihre eigenen Entwicklungen. So zum Beispiel hat Puro Polo einen gepolsterten Sicherheits-Torpfosten auf den Markt gebracht und das erste Tactic Board, zur Simulation von Spielzügen, entwickelt.



Um das Poloprojekt weiter auszuweiten wird in Kürze die Poloschule Köln ins Leben gerufen. Auf einem Hof in Weilerswist bietet die Schule 2 Polofelder, eine Trainingshalle und viele zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zur optimalen Förderung von Pferd und Reiter.





Firma: Laura Kastenholz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Maier-Schambeck
Stadt: Euskirchen
Telefon: 02251-14890


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/532071.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de