Im Allgemeinen steht ein Kredit im Ruf, eine bewährte, schnelle und unbürokratische Hilfe zu sein, wenn man eine größere Menge an Geld benötigt. Allerdings steht diese komfortable und sichere Möglichkeit nicht allen Bevölkerungsgruppen im selben Maße zur Verfügung: Arbeitslose tun sich beis ...

20.08.2011

Inkasso und trotzdem Kredit?


Im Allgemeinen steht ein Kredit im Ruf, eine bewährte, schnelle und unbürokratische Hilfe zu sein, wenn man eine größere Menge an Geld benötigt. Allerdings steht diese komfortable und sichere Möglichkeit nicht allen Bevölkerungsgruppen im selben Maße zur Verfügung: Arbeitslose tun sich beispielsweise häufig besonders schwer: Nicht nur, dass es den betroffenen Personen besonders schwer gemacht wird, einen für ihre spezielle Situation maßgeschneidertes Kredit ausfindig zu machen – häufig werden die Darlehen Arbeitslosen von Vornherein verweigert.

Aber auch viele andere Bevölkerungsgruppen wird ein Anschluss über ein Darlehen oft vorenthalten oder sie müssen mit verschärften Konditionen und kostenintensiveren Gesamtkosten rechnen. Es handelt sich dabei zum Beispiel um Selbständige, Freiberufler oder Studenten. Daneben sich bei der Gewährung eines Kredites auch all jene Personen vor große Herausforderungen gestellt, die aufgrund ihrer aussichtslosen Überschuldung bereits mit Inkassobüros in Kontakt treten mussten.

Inkasso und trotzdem Kredit – ist das im Notfall eine realistische Möglichkeit, kurzfristig an eine größere Summe an Geld zu kommen? Prinzipiell stellt dies kein gröberes Problem dar. Inkasso und trotzdem Kredit zahlt sich für die Betroffenen sogar häufig aus, denn mit einem Darlehen können beispielsweise akute Zahlungen getätigt werden, die anschließend in kleinen Raten an den Kreditgeber zurückbezahlt werden.

Bei Inkasso und trotzdem Kredit muss der Kreditnehmer aber eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen, die sich allerdings nicht wesentlich von den Konditionen bei herkömmlichen Darlehen unterscheiden. Um bei Vorliegen eines Inkassos und trotzdem Kredit gewährt zu bekommen, muss selbstverständlich die Volljährigkeit des Kreditnehmers erreicht worden sein.

Zusätzlich ist ein Wohnsitz innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland unbedingt nachzuweisen. Ein regelmäßiges Einkommen, das aus einem unbefristeten, festen Arbeitsverhältnisses herrührt, ist meist ebenfalls Voraussetzung, um trotz Inkasso ein Darlehen zu erhalten. Kann diese Bedingung nicht erfüllt werden, bietet sich das Heranziehen eines Bürgen an, der einen zuverlässigen Verdienstnachweis vorlegen kann.






Firma: Christian Lang


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/464992.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de