Man stelle sich folgendes Szenario vor. Ein Autofahrer hat durch eine Dummheit den Führerschein verloren und ist nun auf der Suche nach Alternativen. Befragt er die Suchmaschinen so wird er schnell Anbieter finden und auch die entsprechenden Vorschriften, aber nun fängt das Elend an: Wem kann man  ...

19.08.2011

Die Leiden derer, die Informationen zum EU-Führerschein suchen


Man stelle sich folgendes Szenario vor. Ein Autofahrer hat durch eine Dummheit den Führerschein verloren und ist nun auf der Suche nach Alternativen. Befragt er die Suchmaschinen so wird er schnell Anbieter finden und auch die entsprechenden Vorschriften, aber nun fängt das Elend an: Wem kann man in dieser augenscheinlichen Grauzone vertrauen? Man stelle sich folgendes Szenario vor. Ein Autofahrer hat durch eine Dummheit den Führerschein verloren und ist nun auf der Suche nach Alternativen. Befragt er die Suchmaschinen so wird er schnell Anbieter finden und auch die entsprechenden Vorschriften, aber nun fängt das Elend an: Wem kann man in dieser augenscheinlichen Grauzone vertrauen?
Ein Blick in die diversen Foren soll weiterhelfen. Der Verkehrssünder stellt eine Frage in ein entsprechendes Forum und dann nimmt das Grauen vollständig seinen Lauf. Zunächst einmal antworten viele Führerscheinvermittler, die alle behaupten, nur ihnen könne man trauen. Als Nächstes antworten Anwälte, die ihre Hilfe im Kampf mit der Gesetzgebung anbieten.
Völlig überfordert stellt der Hilfesuchende nun die zweite Frage in den Foren, ganz neutral: „welchem Anbieter von EU-Führerscheinen kann man trauen?“ nun kommt zunächst in der Regel die Antwort des Admin, dass man im Forum weder Werbung noch Schlammschlacht wolle und man wir des „Fake“ bezichtigt. Erst auf weiteres Bohren kommen zweifelhafte Antworten. Werden diese dann kritisch hinterfragt, wird der User im Forum, meist wegen unerlaubter Werbung, gesperrt. Der Unbedarfte fragt sich, was das soll.
Nach Auskunft des Insiders Rolf Herbrechtsmeier verhält sich die Sachlage so, das fasst alle Betreiber von EU-Führerschein Foren letztlich Agenturen etc. sind, die eigene Ziele verfolgen und letztlich mit dem Forum nur eine Plattform für Werbung und Kontaktaufnahme bieten wollen. Daher ist jegliche Kritik und auch normale Fragen des mündigen Bürgers unerwünscht und enden darin, dass der User im Forum gesperrt wird. Zur Zeit gibt es wohl kein Forum, in dem sich die User objektiv austauschen. Entweder sind kritische Fragen unerwünscht oder aber das Forum wird direkt dazu benutzt um den jeweiligen Mitbewerber zu diffamieren. Wer ohne dieses Hintergrundwissen an die Sache heran geht wird entweder einem Betrüger aufsitzen oder aber ratlos bleiben. Denn aus der Not vieler Mandanten, die dringend einen Führerschein suchen versuchen viele sogenannte Agenturen Kapital heraus zu schlagen. Anders beim Insider, der unter anderem die Seite http://fuehrerschein-eu-cz.de/ betreibt. Hier bekommt der ratsuchende Antwort und wird fair als Hilfe suchender Mensch behandelt, nicht als Goldesel. Natürlich hat die Sache auch Ihren Preis, aber dafür garantiert der Inhaber auch, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Nicht zuletzt liegen im Impressum sogar ALLE Kontakt und Geschäftsdaten offen. Das muss an dieser Stelle einmal erwähnt werden, da viele der genannten schwarzen Schafe noch nicht einmal über ein Impressum oder nachprüfbare Kontaktdaten verfügen.






Firma: Frank Varoquier


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/464326.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de