...

03.08.2011

Zahnaufhellung beim Arzt vs. Home-Bleaching-Sets

Natürlich kann die Antwort auf diese Frage nicht allgemein gegeben werden, da es mehrere Faktoren zu berücksichtigen will. Das Ziel, weißer Zähne zu bekommen kann man sich auf beide Wege erfüllen, jedoch sollte man zuerst die Vor- und Nachteile der einzelnen Wege kennen, um eine persönliche Entscheidung fällen zu können.

Der erste Faktor, den es zu berücksichtigen gilt ist der Faktor der Annehmlichkeit. Ein Zahnarztbesuch wird von Mensch zu Mensch anders angesehen. Die einen kennen ihn noch als den bösen Quälgeist, der einem manche Tage der Kindheit ruiniert hat, während andere den Zahnart als höchste Vertrauensperson ansehen, die ihnen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt. Letztere bevorzugen ein Bleaching bei ihrem Zahnarzt, weil sie hier sicher sind, in guten Händen zu sein, so dass keine Fehler passieren.

Der nächste, aber nicht weniger wichtige Faktor sind die Finanzen. Nicht jeder kann sich ein Bleaching bei einem Zahnarzt leisten, denn die Kosten können sich hier je nach Grad der Verfärbung schnell im dreistelligen Bereich befinden. Da viele Versicherungen eine solche Zahnreinigung entweder nur teilweise oder gar nicht bezahlen, sind viele mit den Home-Bleaching-Sets besser bedient, da diese maximal 100 Euro kosten, je nach Qualität.

Der letzte Faktor bei der Entscheidungsfällung ist der zeitliche Faktor. Wenn man stark im Berufsleben integriert ist und keine Zeit hat über mehrere Wochen einen Zahnarzt zwecks Bleaching zu besuchen, sollte man sich für ein Bleaching Set für zu Hause entscheiden. Hier ist der Zeitaufwand wesentlich geringer, da man sich die Fahrt und die Zeit für Verabredungen sparen kann.

Sollte man sich für weißere Zähne im Heimverfahren entscheiden, gilt es zudem noch, die einzelnen Produkte hinsichtlich der Qualität miteinander zu vergleichen. Hier kann ein Zahnarzt ebenfalls helfen, denn diese wissen in der Regel Bescheid, welche Produkte die beste Wirkung erzielen.






Vor- / Nachname: Alexander Rus

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Rus
Stadt: Jenbach
Telefon: 004369919445578


Dieser Artikel kommt von InternetIntelligenz 2.0
https://www.internet-intelligenz.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.internet-intelligenz.de/fachartikel455586.html