Beim diesjährigen Tag der offenen Tür des Tierheims im Hausvaterweg war auch der Tiernotarzt Berlin dabei und stellte den Tiernotdienst sowohl kleinen als auch großen Tierfreunden vor. Im Hausvaterweg gab es am 29. Mai 2011 gleich zwei Gründe zum Feiern: der Tierschutzverein Berlin feierte sein  ...

20.06.2011

Tierische Zusammenarbeit – auch im Tiernotfall


Beim diesjährigen Tag der offenen Tür des Tierheims im Hausvaterweg war auch der Tiernotarzt Berlin dabei und stellte den Tiernotdienst sowohl kleinen als auch großen Tierfreunden vor. Im Hausvaterweg gab es am 29. Mai 2011 gleich zwei Gründe zum Feiern: der Tierschutzverein Berlin feierte sein nunmehr 170 jähriges Bestehen und auch das Tierheim Berlin kann mittlerweile auf sein 10. Jubiläum zurückblicken.
Grund genug, zum Jubiläumsfest und dem Tag der offenen Tür zu laden. Große und kleine Besucher konnten einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Tierschützer werfen. Neben vielen Aktionen für die ganze Familie, einer Tombola und einer Ausstellung über die Arbeit des Tierschutzvereins stellten sich auf dem Hof des Tierheims aber auch die Partner vor, mit denen das Tierheim eine langjährige Zusammenarbeit pflegt – so auch der Tiernotarzt Berlin.

Mit einem eigenen Stand war der Tiernotarzt Berlin auf dem Fest vertreten und informierte alle Besucher über die Arbeit des Notfalltierarztes. Dabei traf das Team auf interessierte Tierhalter und konnte viele Fragen rund um die lebensrettende Arbeit des Tiernotarztes beantworten. So erklärten die Tierärzte, welche alle eine spezielle Notfallausbildung absolviert haben, wie sich der Tierhalter im Notfall verhalten sollte, bis der Tiernotarzt eintrifft. Auch eines der Notfallfahrzeuge, bestens ausgerüstet, wurde von Jung und Alt neugierig begutachtet und die Frage, ob der Tiernotarzt auch mit Blaulicht fahren darf, war an diesem Tag besonders beliebt. Obwohl die Tierretter leider ohne Blaulicht fahren müssen, rettet die moderne Notfallausrüstung viele Tierleben. Gut gerüstet waren nun auch alle Tierhalter – mit der Nummer des Tiernotarztes in der Tasche…

Gemeinsam mit dem Tierheim kann der Tiernotarzt Berlin auf eine sehr gute und intensive Kooperation zurückblicken. So sind die Tierärzte rund um Saskia Czempiel auch bei jedem Notfall im Tierheim schnell zur Stelle und helfen entweder vor Ort oder transportieren die Tiere in schweren Fällen in die Tierarztpraxis des Tierheims. So können sich beide Seiten auch auf die nächsten 10 Jahre der Zusammenarbeit freuen – zum Wohl der Tiere.





Tiernotarzt Berlin

Wenn auch Ihr Tier dringend Hilfe braucht - die Tierärzte des Tiernotarzt Berlin kommen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Ihnen nach Hause und kümmern sich professionell um Ihr Tier.

Rufen Sie uns an: 0174/1601606

- wenn Ihr Tierarzt geschlossen hat.
- wenn Ihr Haustier plötzlich oder lebensbedrohlich erkrankt ist.
- wenn Sie lange Wartezeiten in der Praxis oder in der Tierklinik vermeiden wollen.
- wenn Sie selbst keine Möglichkeit haben, das Tier zu transportieren.

Homepage: www.tiernotarzt-berlin.de




Firma: Saskia Czempiel

Kontakt-Informationen:
Stadt: Berlin
Telefon: 0174/1601606


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/427618.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de