Der international tätige Wirtschaftprüfer Deloitte hat Euroweb auf seine Liste der fünfzig am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen gesetzt. Mit einer Wachstumsrate von 222 Prozent hat es der Komplettanbieter für Online-Lösungen für den Mittelstand auf Platz 39 auf der „Deloitte Tech ...

16.02.2011

Euroweb – schnelles Wachstum wird prämiert


Der international tätige Wirtschaftprüfer Deloitte hat Euroweb auf seine Liste der fünfzig am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen gesetzt. Mit einer Wachstumsrate von 222 Prozent hat es der Komplettanbieter für Online-Lösungen für den Mittelstand auf Platz 39 auf der „Deloitte Technology Fast 50“ gebracht. Konkret handelt es sich nur um einen Teil des Euroweb-Imperiums, das diese beachtliche Kennzahl aufweisen kann, nämlich um die Euroweb Internet GmbH. Es handelt sich bei dieser Gesellschaft um das Kernstück der gesamten Organisation, das mit der Entwicklung, Gestaltung und Betreuung von Webseiten von mittelständischen und kleinen Unternehmen betreut ist.

Berücksichtig wurden bei der Erstellung dieser Liste die fünf Jahre von Jänner 2005 bis Dezember 2009. Betrachtet man ausschließlich den Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2009, dann rückt die Euroweb Internet GmbH sogar auf den guten neunten Rang vor. Bemerkenswert an dieser Entwicklung ist vor allem die Tatsache, dass die Auftraggeber dieser Gesellschaft dem Mittelstand entstammen. Es handelt sich dabei um eine Gruppe, die in der letzten Jahren von verschiedenen Krisen besonders hart getroffen wurde.

Der Geschäftsführer Christoph Preuß sieht sich aufgrund des steigenden Wachstums in einem derart schwierigen Marktumfeld bestätigt. Vor allem die Tatsache, dass im Vergleichszeitraum der Kundenstamm umfangreich vergrößert werden konnte, zeige, dass das Angebot von Euroweb den Kundenwünschen auch auf lange Sicht entspricht.

Der Mittelstand befindet sich in der heutigen Zeit unter anderem in folgendem Dilemma: Einerseits kann er es sich nicht leisten, Geld in einen Online-Serviceanbieter zu investieren, der nur eine mangelnde Qualität bietet. Ein professioneller und anwenderfreundlicher Internetauftritt ist für jedes Unternehmen – unabhängig von dessen Größe – überlebenswichtig.

Das bedeutet, dass ein Komplettanbieter für das Webdesign sowie die Betreuung einer Webseite ohnehin benötigt wird. Euroweb und sein Führungsstab sieht angesichts der Tatsache, dass sich viele potenzielle Kunden tatsächlich für dieses Unternehmen entscheiden, positiv in die Zukunft. Selbst die allgemeine Wirtschaftskrise von 2009 konnte der Expansion nichts anhaben.





Firma: Christian Lang


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/349496.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de