Es gab eine Zeit, die gar nicht mal so lange her ist, in der MP3 
noch kein geläufiger Begriff war und Flashspiele nur 
irgendetwas auf gebrannten Rohlingen, da sie zu groß waren, 
um über das Internet zu funktionieren. Alles steckte in den 
Kinderschuhen. Internetseiten sahen aus wie misslu ...

31.01.2011

Zehn Jahre danach: Moorhuhn spielen


Es gab eine Zeit, die gar nicht mal so lange her ist, in der MP3
noch kein geläufiger Begriff war und Flashspiele nur
irgendetwas auf gebrannten Rohlingen, da sie zu groß waren,
um über das Internet zu funktionieren. Alles steckte in den
Kinderschuhen. Internetseiten sahen aus wie misslungene
Versuche, überall blinkten Bilder, Musik ertönte und die
Frames sorgten für stagnierende Starrheit. Doch mit der Zeit
wurden die Verbindungen schneller, die Seiten immer
konkreter. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass in
weiteren zehn Jahren, alles noch einmal ganz anders
aussehen wird. Doch denkt man zurück, dann gab es echte
Ausnahmeerscheinungen, Stars des Internets, wie sie heute
kaum noch vorkommen können. Das Spiel Moorhuhn gehört
genau in diese Riege. Ein früher Star seiner Zeit, in der das
Angebot noch überschaubar war und Spiele von Mund zu Mund
und Rohling zu Rohling verbreitet worden sind.

Bei Moorhuhn geht es darum, genau diese vom Himmel zu
holen. Eigentlich war es nur ein Werbespiel für eine Whiskey
Firma, doch es verbreitete sich rasend schnell. Ob dadurch der
Whiskey Absatz gestiegen ist, ist eher fraglich, doch für das
Internet und moderne Online Spiele hat Moorhuhn einen
großen Dienst erwiesen. Und auch heute noch, ist Moorhuhn
spielen ein beliebter Zeitvertreib. Zwar ist die Konkurrenz der
Spiele größer geworden, doch Moorhuhn wird immer einen
festen Platz im Herzen der Spieler haben. Nur zehn Jahre alt,
aber bereits jetzt ein Klassiker, als würde er aus einer
vollkommen anderen Zeit stammen.




Firma: Charalabos Tsilimekis

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charalabos Tsilimekis
Stadt: Berlin


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/338479.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de