Wenn sich erwachsene Menschen, die sich über Miniaturflugzeuge und Autos wie kleine Kinder freuen können, in Leipzig versammeln, ist es Zeit für die alljährliche Modell-Hobby-Spiel Messe. Das Online-Kaufhaus shopping.de berichtet über die Messe für große und kleine Modellbauer, die nun schon ...

18.10.2010

Das Mekka der fleißigen Bastler - Die Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig


Wenn sich erwachsene Menschen, die sich über Miniaturflugzeuge und Autos wie kleine Kinder freuen können, in Leipzig versammeln, ist es Zeit für die alljährliche Modell-Hobby-Spiel Messe. Das Online-Kaufhaus shopping.de berichtet über die Messe für große und kleine Modellbauer, die nun schon zum 15. Mal in Leipzig stattfand.

Bei der Messe Modell-Hobby-Spiel wurden nicht nur die neuesten Produkte der Branche vorgestellt. In den Messehallen, die nach den Themenbereichen Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten sowie Spiel und Spielzeug (http://www.shopping.de/spielzeug/kategorie/80040000/) unterteilt waren, konnten Besucher vieles selbst ausprobieren. Dazu kam ein Rahmenprogramm mit unzähligen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden, bei denen interessierte Modellbauer viel Wissenswertes über ihr Hobby in Erfahrung bringen konnten. Für Begeisterung sorgte zudem der erneut stattfindende Messe-Cup, bei dem sich Modellfahrzeuge ein heißes Rennen lieferten. Im Mittelpunkt der Messe standen aber dennoch vor allem die neuesten Modelle, die von den verschiedenen Herstellern vorgestellt wurden. Von Schiffen über Fahrzeuge bis hin zu Flugzeugen im Miniaturformat war dabei alles vertreten. Bei Marktführer Revell, dessen riesiges Produktsortiment in zwei Messehallen zur Schau gestellt wurde, konnten Besucher unter anderem die neuen Bausätze für den Eurofighter Typhoon und einen Airbus A380 von Lufthansa bestaunen. Außerdem wurde eine neue Serie von ferngesteuerten Fahrzeugen vorgestellt, die dieses Jahr veröffentlicht wird.

Weitere Informationen:
http://news.shopping.de/spielzeug/modell-hobby-spiel-die-messe-fur-modellbaufans/33717.html




Firma: Lisa Neumann


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/276642.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de