Kredite sind für die einen, die wohl kalkuliert an die Sache herangehen, entweder ein Segen oder zumindest ein notwendiges Übel, das es zu beherrschen gilt. Für viele, die sich der Gefahr aussetzen, in eine Schulenfalle zu geraten, ist es allerdings eine Gefahr, die ernst genommen werden muss. Kr ...

26.09.2010

Der Kredit ohne Schufa – Segen oder Gefahr?


Kredite sind für die einen, die wohl kalkuliert an die Sache herangehen, entweder ein Segen oder zumindest ein notwendiges Übel, das es zu beherrschen gilt. Für viele, die sich der Gefahr aussetzen, in eine Schulenfalle zu geraten, ist es allerdings eine Gefahr, die ernst genommen werden muss. Kredite sind vonnöten, um diverse Investitionen tätigen zu können, sie können einem aber auch sehr schnell über den Kopf wachsen, da sie eine regelmäßige Belastung für das Bankkonto darstellen. Meistens kommen dann auch noch andere Verträge hinzu, die für eine noch höhere monatliche Belastung sorgen können. Sollte dann einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, kann man schnell in die bekannte Schuldenfalle geraten.

Aus diesem Grund wurde die Schufa eingerichtet, ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe macht, die Kreditnehmer vor eben dieser Schuldenfalle zu bewahren. In den meisten Fällen geht selbige auch mit einem Zahlungsausfall einher, sodass die Kreditgeber gefährdet sind. Dies ist wiederum der Grund dafür, dass man in der Regel keinen Kredit ohne Schufa Auskunft bekommt. Solch ein negativer Eintrag, der dann als Leumundszeugnis ausgestellt wird, kann allerdings schnell geschehen. Eine überfällige Zahlung reicht da meist schon aus, um in Zukunft keine Kredite mehr gewährt zu bekommen. Wenn man ein Kredit ohne Schufa haben sollte, um Investitionen, die sich unmöglich aufschieben lassen, tätigen zu können, muss man sich also genau erkundigen, wo solch eine Zahlung denn noch gewährt wird. Selbiges gilt auch für die Kreditkarten trotz Schufa Eintrag, die ebenfalls recht rar sind.

Da sich die meisten Banken nicht auf solche Geschäfte einlassen und wohl nie Kreditkarten trotz Schufa Eintrag ausstellen würden, es sei denn, man weiß dennoch zu überzeugen und kann für die nötige Bonität sorgen, muss man hier auf das Internet ausweichen. Hier finden sich genügend Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa bzw. Kreditkarten trotz Schufa Eintrag ausstellen und man dabei nicht einmal mit schlechteren Konditionen zu rechnen hat.





Firma: Christian Lang


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/264194.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de