Das iPad und andere Apple Waren hier bekommen und einkaufen. So auch das neueste iPhone ohne Vertrag und so weiter. Die Aufregung war wieder recht hoch – wie immer, wenn Apple ein neues Produkt vorstellt – als das iPad offiziell angekündigt wurde. Es sollte dem User eine Menge Möglichkeiten er ...

11.09.2010

Das iPad – Apples neuer Tablet PC!


Das iPad und andere Apple Waren hier bekommen und einkaufen. So auch das neueste iPhone ohne Vertrag und so weiter. Die Aufregung war wieder recht hoch – wie immer, wenn Apple ein neues Produkt vorstellt – als das iPad offiziell angekündigt wurde. Es sollte dem User eine Menge Möglichkeiten eröffnen. Nun, da das Gerät bereits eine gewisse Zeit in zu geringer Auflage auf dem Markt ist, ist es Zeit, sich dieses Wunderwerk der Technik etwas näher anzusehen.
Man findet im Internet natürlich eine Vielzahl an Reviews und Kritiken. Nicht alle sind objektiv, sondern versuchen nur verkrampft, Vor- oder Nachteile aufzuzeigen.
Dank eines gewissen und äußerst bekannten Videoportals kann man sich allerdings mithilfe unterschiedlicher Hand-on Berichte selbst ein Bild vom iPad machen.
Viele werden sich natürlich vor dem Kauf fragen, ob denn das iPad den herkömmlichen Laptop ersetzten kann, will oder soll.
Nun, eine Frage, die nicht ganz so einfach zu beantworten ist, hängt es doch sehr stark davon ab, was man mit seinem Gerät normalerweise so anstellt.
Wer das Notebook in erster Linie für das Surfen im Internet verwendet, wird mit dem neuen Gerät aus dem Hause Apple seine helle Freude haben. Es ist sehr schlank ausgefallen, weshalb es auch einfach in die Tasche passt. Es wurde ja auch dafür konzipiert, überall mit hingenommen werden zu können.
Des Weiteren wird der User bezüglich der Akkulaufzeit positiv überrascht werden. Von Notebooks ist man da im Allgemeinen ja schlechte Leistungen gewöhnt, das iPad überzeugt hier allerdings mit einer Laufzeit von mehr als 10 Stunden.
Es werden aber auch Stimmen laut, die einen gewissen Unmut bezüglich des neuen Tablet PCs erkennen lassen.
So stören sich sehr viele User an der Tatsache, dass das Gerät ohne einen USB Anschluss gefertigt wurde, was wohl eine katastrophale Entscheidung gewesen sein dürfte, zumal in der heutigen Zeit selbst Fernseher und schon lange DvD Player mit solch einem Anschluss ausgestattet werden.


Schlussendlich muss sich ohnehin jeder selbst entscheiden, ob er den recht beachtlichen Preis denn zahlen möchte.




Firma: Patrick Berger


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/256049.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de