AdAudience wechselt den Dienstleister und wird 
ab dem 1. September 2010 mit der nugg.ad AG zusammenarbeiten. Zu 
diesem Zeitpunkt wird AdAudience vollständig in die Systeme 
integriert sein, so dass ein reibungsloser Ãœbergang von Wunderloop zu
nugg.ad garantiert ist. Zum Start werden bereits zeh ...

30.08.2010

AdAudience startet Zusammenarbeit mit nugg.ad am 1. September 2010 -Launch von neuen Werbemitteln un


AdAudience wechselt den Dienstleister und wird
ab dem 1. September 2010 mit der nugg.ad AG zusammenarbeiten. Zu
diesem Zeitpunkt wird AdAudience vollständig in die Systeme
integriert sein, so dass ein reibungsloser Ãœbergang von Wunderloop zu
nugg.ad garantiert ist. Zum Start werden bereits zehn
soziodemographische Zielgruppen-Ausprägungen sowie 65
Affinitätsmerkmale, die aus dem Nutzerverhalten im
AdAudience-Netzwerk abgeleitet wurden, zur Verfügung stehen.

Ebenfalls am 1. September wird AdAudience seinen Werbepartnern auf
Kunden- und Agenturseite drei neue Werbemittel anbieten können, die
der steigenden Nachfrage nach Branding-wirksamer Onlinewerbung
gerecht werden: Aus dem Premium Ad Package werden das Bandarole-
sowie das Maxi Ad buchbar sein, außerdem wird der Flash Layer
integriert werden. Zudem wird AdAudience direkt zum Start mit nugg.ad
auch Produktneuheiten an den Markt bringen: Zur
Kontaktklassenoptimierung im gesamten AdAudience-Netzwerk wird dann
das 'Frequency Targeting' möglich sein, bei dem die Kampagnen nach
Kontaktkorridoren optimiert werden können. Zudem können Produkte wie
der 'Branding Optimiser' eingesetzt werden, um Branding-Wirkung
messbar zu machen und Kampagnen nach diesem Parameter zu optimieren.
AdAudience bietet in diesem Zusammenhang an, im Vorfeld der Kampagne
individuelle Zielgruppen zu identifizieren, um die Werbung noch
präziser auszusteuern.

Frank Herold, Geschäftsführer AdAudience: "Wir freuen uns sehr auf
die zukünftige Zusammenarbeit mit nugg.ad. Wir haben ein gemeinsames
Marktverständnis und die gleichen Ansichten darüber, wie wir mit
unseren Lösungen den Targeting-Markt vorantreiben können. Neben den
bestehenden Angeboten werden wir weitere spannende Produkte
entwickeln, die einen besonderen Mehrwert im hochwertigen und


reichweitenstarken Netzwerk von AdAudience bieten."

Karim H. Attia, Vorstand nugg.ad AG: "Mit AdAudience gewinnen wir
einen Partner, dessen Kerngeschäft die Vermarktung hochwertiger
Zielgruppen in großen, qualitativen Reichweiten ist. Wir freuen uns
sehr, gemeinsam mit Frank Herold und seinem Team unsere Vision der
digitalen Markenkommunikation weiter im Markt zu etablieren. Die
Kombination unserer Predictive Targeting Technologie mit den
Werbeformaten des Premium AdPackage und den qualitativen Reichweiten
der AdAudience ist ein fantastisches Angebot an die werbungtreibende
Industrie"

Ãœber AdAudience

AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J
Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und
TOMORROW FOCUS. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres Inventars
auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten.
AdAudience erreicht damit schon jetzt rund 80 Prozent aller deutschen
Internetnutzer. Weitere Informationen finden Sie auf
www.AdAudience.de

Ãœber nugg.ad

Die nugg.ad AG ist der führende Anbieter von Predictive Behavioral
Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien.
nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern,
die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere
Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Der einzigartige Ansatz des
Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten
in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie,
Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden
Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine
personenbeziehbareN Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster
Targeting-Anbieter für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des
Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD)
verliehen bekommen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt
außerdem mit dem European Privacy Seal, EuroPriSe, zertifiziert. 2008
wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal
of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit 2010 ist nugg.ad ein Unternehmen
von Deutsche Post DHL.

Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne
Interactive, Axel Springer Media Impact, eBay Advertising Group, OMS,
freeXmedia, IQ media, Ströer Interactive, ARBOinteractive, Unister
Media, Ekstra Bladet, Scandinavia Online AS (SOL), KRONE.at,
Expressen, Interia und Der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin
verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London. Weitere
Informationen auf www.nugg.ad



Pressekontakt:
AdAudience
Unternehmenssprecherin
Cordelia Wagner
Tel.: +49 (221) 456-24000
E-mail: presse@AdAudience.de

nugg.ad AG
Marketing & Communications Director
Ilana Rolef
Tel.: +49 (30) 2938 1999-79
E-mail: ilana.rolef@nugg.ad




Firma: AdAudience

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Düsseldorf
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/248877.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de