Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt zur kostenlosen 
masterPREVIEW ein Berlin, 11. Mai 2010 – Am 2. Juli, 6. August, 27. Oktober und am 8. Dezember 2010 
veranstaltet die Hochschule ihre kostenlose masterPREVIEW.  Das eintägige 
Probestudium bietet die idea ...

30.05.2010

Masterstudium auf Probe


Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt zur kostenlosen
masterPREVIEW ein Berlin, 11. Mai 2010 – Am 2. Juli, 6. August, 27. Oktober und am 8. Dezember 2010
veranstaltet die Hochschule ihre kostenlose masterPREVIEW. Das eintägige
Probestudium bietet die ideale Möglichkeit, sich einen Überblick über die drei
Masterstudiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und
Unternehmenskommunikation zu verschaffen und die design akademie berlin kennen zu
lernen.
Für diejenigen, die ihre berufliche Zukunft als Fach- und Führungskräfte in den Bereichen
Marketing, Kommunikation, Public Relations oder Werbung sehen, liefert die master
PREVIEW bei der Wahl des richtigen Masterstudiengangs eine wichtige Orientierungs-
und Entscheidungshilfe. An diesem Informationstag haben Studieninteressenten die
Gelegenheit, die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Studiengänge kennenzulernen
und einen ersten Eindruck von der Studienatmosphäre an der design akademie berlin zu
gewinnen. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Fragen und Informationen
rund um die Masterstudiengänge zur Verfügung.
Zudem wird während der master PREVIEW ein Workshop zum Thema „Integrierte
Kommunikation“ angeboten. Hierbei übernehmen die Teilnehmer verschiedene Rollen, um
als Leiter einer Kreativagentur, Marketing- oder Kommunikationsabteilung eines
Unternehmens oder NGO zu interagieren. Angeleitet von den Professoren der design
akademie berlin entwickeln sie Kommunikationsstrategien und kreative Maßnahmen. Somit
erhalten Studieninteressierte einen Vorgeschmack auf das sehr praxisbezogene Studium
und können individuell prüfen, ob der der Studiengang an der design akademie berlin den
eigenen Erwartungen entsprechen.
master PREVIEW, design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design:


2. Juli 2010, 6. August 2010, 27. Oktober 2010 und 8. Dezember 2010
Die Veranstaltung beginnt jeweils um 9.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Anmeldung mit Angabe des Wunschtermins erforderlich unter: master@design-akademie-
berlin.de
Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de


Ãœber die design akademie berlin:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design bietet neben den
Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign die
Masterstudiengänge Marketingkommunikation und ab dem Wintersemester 2010/11
Creative Direction und Unternehmenskommunikation an. Die staatlich anerkannte
Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative
Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen, die eine persönliche Betreuung
und ein individuelles Coaching der Studierenden ermöglichen. Professoren und Dozenten
aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Medien gewährleisten praxisnahe Studieninhalte
unter Berücksichtigung aktueller Trends und Entwicklungen. Die international anerkannten
Bachelor-Abschlüsse eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg, die
Masterstudiengänge qualifizieren für eine Karriere als Fach- und Führungskräfte in der
Kommunikations- und Werbebranche.







Firma: design akademie berlin

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Barbara Hertwig
Stadt: Berlin
Telefon: 030 69 53 51-60


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/205018.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de