Einen guten und zuverlässigen Babysitter ausfindig zu machen ist gar nicht so leicht. 

Wo nur sind zuverlässige Aufpasser zu finden und auf was muss ich alles achten, wenn ich einen gefunden habe? Welche charakterlichen Eigenschaften soll er mitbringen und was darf er alles tun?  Dies stellt El ...

04.05.2010

Auf der Suche nach einem Babysitter?


Einen guten und zuverlässigen Babysitter ausfindig zu machen ist gar nicht so leicht.

Wo nur sind zuverlässige Aufpasser zu finden und auf was muss ich alles achten, wenn ich einen gefunden habe? Welche charakterlichen Eigenschaften soll er mitbringen und was darf er alles tun?
Dies stellt Eltern von kleinen und auch größeren Kindern manchmal vor ein scheinbar unüberwindbares Hindernis. Dabei möchten sie doch nur mal einen schönen Abend zu zweit verbringen - so wie es war, bevor die Kinder in das Leben traten.

Doch die Lösung ist schon bald da

Die Kunderbuchautorin Anne Kratz hat nach Ihrem Bucherfolg "Fredo will nicht schlafen" eine umfangreiche Liste zusammengestellt, was Sie alles wissen müssen zum Thema Babysitter und diese auf der Website www.babysitter-tagesmutter.com veröffentlicht. Damit möchte Sie Eltern helfen, so dass diese erkennen auf was genau sie denn achten müssen und welche Fragen sie stellen sollten. Dann sie vertrauen dem Babysitter schließlich was Wichtiste an, was man sich vorstellen kann - ihr Kind. Diese Checkliste ist die Umfangreichste, die im Internet zu diesem Thema zu bekommen ist. Sie beginnt mit der Frage, was man bei der Suche und der Auswahl des Babysitters beachten muss, zeigt auf, wo man am besten sucht, und hört mit "was darf der Babysitter" noch lange nicht auf.

Auf 33 Seiten finden interessierte Eltern haufenweise Tipps, die leicht in die Praxis umzusetzen sind, und mit deren Hilfe für sie hin und wieder eine kurze, aber erholsame Auszeit möglich ist. Zum Beispiel findet man schön beschrieben wie man anhand von zwei "Probe-Sitting-Terminen" den besten Babysitter für sein Kind aussucht. Zum einen ist es sehr wichtig: Wie ist die Reaktion des Babysitters, zum anderen aber auch die Reaktion des Kindes aufeinander von großer Bedeutung.

Alles in allem ist die Checklsite von Anne Kratz ein gelungener und praxisorientierter Ratgeber, der den Eltern das Leben ein kleines Stück leichter machen kann. Die Checkliste steht für Interessierte auf der Website www.babysitter-tagesmutter.com zum kostenlosen Herunterladen bereit.







Firma: Anne Kratz

Kontakt-Informationen:
Stadt: Remseck


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/196159.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de