Nachdem sie sich als Deutschlands jüngste Sterneköchin bewiesen hatte, zog sie in die weite Welt hinaus: Julia Komp brachte von ihrer 14-monatigen Reise kulinarische Eindrücke mit und setzt sie seit März - unter Coronabedingungen - am Köln-Mülheimer Hafen im "Lokschuppen by Julia Komp&qu ...

15.12.2020

Julia Komp als Matjes-Botschafterin /Überzeugungsarbeit mit SJØ echt norwegischem Matjes (FOTO)


Nachdem sie sich als Deutschlands jüngste Sterneköchin bewiesen hatte, zog sie in die weite Welt hinaus: Julia Komp brachte von ihrer 14-monatigen Reise kulinarische Eindrücke mit und setzt sie seit März - unter Coronabedingungen - am Köln-Mülheimer Hafen im "Lokschuppen by Julia Komp" um. Derzeit präsentiert sie im Mitnahmegeschäft der Außengastronomie Anker 7 Spezialitäten mit SJØ echt norwegischem Matjes von Friesenkrone. Die vorbeikommenden Gäste reagieren durchweg positiv.

Nachdem das Fine-Dining im Lokschuppen nach einem Senkrechtstart während Corona zwangsweise ruhen muss, konzentriert sich Julia Komp aufs Mitnahmegeschäft. In der lässigen Hafenlocation mit Domblick "Lindgens Anker 7" gehen in großen Mengen Currywurst mit Pommes und vegetarisches Curry über die Theke.

Julia Komp achtet sehr auf Qualität, die mit Natur, Umwelt und Tierwohl in Einklang steht. Außerdem bietet sie der Laufkundschaft immer wieder Abwechslungsreiches: In der Adventszeit sind das kreative Happen mit SJØ echt norwegischem Matjes: SJØ auf Dinkel-Vollkornbrot mit fruchtigem Curry-Frischkäse-Dip, Kresse und Radieschen.

Unterstützt von Friesenkrone mit attraktiven Aufstellern und Infomaterial bricht die 30-Jährige eine Lanze für Matjes mit Genusspotenzial. "Die Gäste, vor allem jüngere, müssen sich selbst vom Geschmack überzeugen. Viele kennen Matjes gar nicht", so die 30-Jährige. "Matjes ist ein natürliches, gesundes und vielseitiges Produkt und gehört auf die Speisekarte." Außerdem schätzt Julia Komp gute Fette, wie in ihrem persönlichen Olivenöl Kenzolie aus Tunesien. Dazu passen die wertvollen Omega-3-Fettsäuren in Matjes.

An SJØ echt norwegischem Matjes von Friesenkrone mag sie, dass er praktisch mit allen Zutaten harmoniert, weil er eine milde Salznote (2,2 Prozent) und einen feinen Geschmack aufweist. Diese Eigenschaften sind speziell für junge, freche und exotische Matjes-Kreationen gefragt. "Mit SJØ auf Dinkel-Vollkornbrot mit Curry-Frischkäse-Dip konnten wir zahlreiche Gäste überzeugen. Und wer vorher schon Matjes-Fan war, zeigte sich überrascht vom puren, klaren Geschmack." http://www.friesenkrone.de , http://www.lindgens-gastronomie.de .



Pressekontakt:

Marion Raschka, 07275 5047, mailto:Marion.Raschka@t-online.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/76828/4791991
OTS: Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG

Original-Content von: Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell




Firma: Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Marne
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1868550.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de