Trotz steigender Arbeitslosenzahlen haben es Handwerker weiterhin schwer, Personal zu finden. Die Telefonhelden können hier mit externen Telefon- und Bürodienstleistungen unterstützen Etwa 250.000 Fachkräfte fehlen derzeit im Handwerk, schätzt der Zentralverband des Deutschen Handwerks auf sein ...

25.11.2020

Die Telefonhelden: Wie ein externer Bürodienst dem Personalmangel im Handwerk entgegenwirkt


Trotz steigender Arbeitslosenzahlen haben es Handwerker weiterhin schwer, Personal zu finden. Die Telefonhelden können hier mit externen Telefon- und Bürodienstleistungen unterstützen Etwa 250.000 Fachkräfte fehlen derzeit im Handwerk, schätzt der Zentralverband des Deutschen Handwerks auf seiner Website. Ein Grund dafür ist der Mangel an Nachwuchskräften. Bis zu 20.000 Lehrstellen bleiben jährlich unbesetzt. Volle Auftragsbücher sind ohne ausreichend Personal nur mühsam zu bewältigen. Entlastung erhalten die Handwerksbetriebe jedoch von den Telefonhelden. Mit einem professionellen Telefonservice und Bürodienst garantieren die virtuellen Assistenten dauerhafte Erreichbarkeit und einen freundlichen Kundenservice.

?Handwerker können auf der Baustelle oft nicht selbst ans Telefon gehen?, sagt Gründerin und Geschäftsführerin Peggy Kummer-Wich. ?Bleibt der Anruf unbeantwortet, wenden sich Kunden jedoch schnell an den nächsten Betrieb und der Auftrag geht verloren.? Die Telefonhelden schaffen hier Abhilfe. Sie kommunizieren mit den Kunden, nehmen Angebotsanfragen an und bereiten die Buchhaltung vor.

Individuelle Unterstützung für Handwerksbetriebe

Ein Pluspunkt der Telefonhelden: Der externe Büroservice setzt auf maximale Flexibilität. Statt des Standardtarifs ? montags bis freitags 8.00 bis 18.00 Uhr ? können die Kunden auch individuelle Bürozeiten wählen. Brauchen Handwerker im Büro nur kurzfristig Unterstützung, bieten die Telefonhelden auch eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung an. Sie kümmern sich für eine begrenzte Zeit um das Back Office und vereinbaren Rückruftermine mit den Kunden.

Ãœber die Telefonhelden

Seit 2008 ist Kummer-Wich im Telefonservice tätig, damals noch unter dem Namen Sofort-Telefonservice. Heute arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland für das in Nürnberg ansässige Unternehmen. Virtuell betreuen die Telefonhelden Kunden aus diversen Branchen vom Handwerksbetrieb bis zur Arztpraxis. Aus zahlreichen Dienstleistungen stellen Kunden ihren individuellen Bürodienst zusammen vom Telefon- und Kundenservice bis zur Rechnungslegung und der vorbereitenden Buchhaltung.



Die Telefonhelden - Ihr Ansprechpartner für professionellen Telefonservice und Büroservice!

Unsere Dienstleistungen erstrecken sich weit über einen "normalen" Telefon und Büroservice hinaus.

Wir setzen Ihre ganz individuelle Wünsche und Anforderungen um.

*freundliche Rufannahme in Ihrem Namen

*individuelle Bearbeitung der Anrufe nach Ihren Vorgaben

*verbinden von Notfällen an den richtigen Ansprechpartner

*sofortige Information via E-Mail mit allen relevanten Angaben

*Terminvereinbarung nach Ihren Vorgaben

*Versand von Angeboten / Rechnungen

*Rechnungserstellung und Versand

*vorbereitende Buchhaltung

*Telefonservice & Büroservice auf Wunsch für 365 Tage /24 Stunden buchbar

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir finden die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.

Die Telefonhelden

Peggy Kummer-Wich

Königsberger Str. 43c

90411 Nürnberg

E-Mail: info@die-telefonservice.de

Web: https://die-telefonhelden.de/buroservice-telefonservice-fur-bau-und-handwerker/




Firma: Die Telefonhelden

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Nürnberg
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1862759.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de