lifePR) - .
Löwenmarke erschließt in Mittel- und Südamerika neue Märkte
26.000 Kilometer Road Trip mit neuem PEUGEOT Landtrek von Mexiko bis zum ?Ende der Welt? in Argentinien
Marktstart des PEUGEOT Pick-ups vorerst nur in Lateinamerika und Afrika geplant
Der neue PEUGEOT Landtrek erobert Mittel- und Südamerika. Mit dem Einstieg in das Pick-up-Segment erweitert die Löwenmarke ihre internationale Ausrichtung. Zur Bekanntmachung des neuen Fahrzeugs, startete der PEUGEOT Landtrek am 24. November 2020 von Los Cabos in Mexiko einen 26.000 Kilometer lange Road Trip bis in die südlichste Stadt der Welt, Ushuaïa in Argentinien. Der PEUGEOT Landtrek ist aktuell nur für den lateinamerikanischen und afrikanischen Markt vorgesehen.
PEUGEOT Landtrek ? zuverlässig und vielseitig
Der neue PEUGEOT Landtrek ist als Einzel- oder Doppelkabine erhältlich und bietet damit Platz für bis zu sechs Personen. Er trägt die neueste Designsprache der französischen Automarke. So zeigt sich das Modell robust, mit einer hohen Gürtellinie, einem breiten Kühlergrill, in dessen Mitte der PEUGEOT Löwe sitzt, und ? je nach Version ? mit vertikalen LED-Tagfahrlichtern.
Das Interieur des PEUGEOT Landtrek übernimmt viele Elemente aktueller PEUGEOT Modelle: Das Lenkrad mit zwei Speichen erinnert etwa an den SUV PEUGEOT 3008 und der 10 Zoll (25,4 Zentimeter) große Touchscreen über der Mittelkonsole stammt von dem Flaggschiff der Löwenmarke, dem PEUGEOT 508.
Für eine hohe Sicherheit ist der neue Pick-up von PEUGEOT mit sechs Airbags, bis zu vier Kameras und zahlreichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Zu ihnen gehören unter anderem:
Bergabfahrhilfe: hält die Geschwindigkeit konstant niedrig, sodass sich die Fahrenden rein auf die Straßensituation konzentrieren können,
ASR: verbesserte Traktionen in den Versionen mit 4x2- und 4x4-Antrieb,
Anhängerschwenk-Steuerung: verhindert, dass der Anhänger ausschwenkt,
PEUGEOT liefert als High End Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Scooter sowie Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke knapp 1.5 Millionen Fahrzeuge weltweit im Jahr 2019. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisenden e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.
Firma: PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Kontakt-Informationen:
Stadt: 25.11.2020 (lifePR) - .
Löwenmarke erschließt in Mittel- und Südamerika neue Märkte
Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0
Die URL für diese PresseMitteilung ist: /1862756.html
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de