Noch bis zum 30.09.2020 können Architekten am Flachdach-Contest teilnehmen Als Hommage an das Flachdach wurde der Flachdach-Contest vom vdd ins Leben gerufen. Egal ob Einfamilienhaus, Lagerhalle oder Museum ? gesucht werden Objekte, die mit ihrem Flachdach glänzen. Denn nur selten werden Bauwerke  ...

25.09.2020

Exklusiver Architektur-Wettbewerb


Noch bis zum 30.09.2020 können Architekten am Flachdach-Contest teilnehmen Als Hommage an das Flachdach wurde der Flachdach-Contest vom vdd ins Leben gerufen. Egal ob Einfamilienhaus, Lagerhalle oder Museum ? gesucht werden Objekte, die mit ihrem Flachdach glänzen. Denn nur selten werden Bauwerke von oben betrachtet. Das ändert dieser außergewöhnliche Architekturwettbewerb und gibt den zahlreichen Flachdachobjekten eine Plattform.

?Design ist Kunst, die sich nützlich macht.? (Zitat: Carlos Obers, 1984)

Flachdächer erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Vor allem mit der Einführung der Kunstrichtung des Bauhauses, gewann das Flachdach zunehmend an Bedeutung in der Architektur. Im Gegensatz zum Satteldach, sind Flachdächer gradlinig und verfügen über eine eine konsequente Formensprache.

Heutzutage überzeugt das flache Dach nicht nur durch seine klare Formensprache, sondern vor allem durch seine vielseitigen Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Ob zur Unterbringung von technischen Aufbauten, als Gründach, Dachterrasse oder Fitnessfläche, das Flachdach macht sich in vielerlei Hinsicht nützlich.

Über den Flachdach-Contest:  

Dieser Wettbewerb richtet sich exklusiv an Architekten und Architekturbüros. Dabei sind die Teilnehmer auch gleichzeitig die Jury. Nach Ablauf der Anmeldefrist, am 30.09.2020, werden die eingereichten Objekte zur gegenseitigen Bewertung veröffentlicht. Sieger des Flachdach-Contest ist am Ende der Abstimmungsphase (vorr. 01.01.2021) das Objekt mit den meisten Stimmen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Hier geht es zur Anmeldung:  www.derdichtebau.de/contest

Die bitumebahn GmbH ist Teil des vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. mit Sitz in Frankfurt. Der Verband blickt auf eine mittlerweile weit über 100-jährige Erfolgsgeschichte der Mitgliedsfirmen und deren Produkte zurück. Heute deckt der vdd mit seinen Mitgliedern ca. 95 Prozent des Bitumenbahnenmarktes in Deutschland ab. Dachspezialisten bietet er neutrales Informationsmaterial rund um das Thema Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen.






Firma: die bitumenbahn GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1846875.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de