Mit einem spektakulären Riesen-Ei aus Corian überraschte die Industrie-Manufaktur Hasenkopf gleich am ersten Tag der Fachmesse Holz-Handwerk in Nürnberg die Messebesucher. Der Stand 120 von Hasenkopf ist der Publikumsmagnet in Halle 9 und sorgt bei den Besucherströmen für Staunen und Verblüffu ...

26.03.2010

Aktuelles von der Holz-Handwerk 2010 in Nürnberg: Ei des Kolumbus gefunden


Mit einem spektakulären Riesen-Ei aus Corian überraschte die Industrie-Manufaktur Hasenkopf gleich am ersten Tag der Fachmesse Holz-Handwerk in Nürnberg die Messebesucher. Der Stand 120 von Hasenkopf ist der Publikumsmagnet in Halle 9 und sorgt bei den Besucherströmen für Staunen und Verblüffung. Das rund 3 Meter hohe Ei steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Hasenkopf. Entstanden ist die Idee mit dem überlebensgroßen Ei aus der Redewendung vom »Ei des Kolumbus«, die die Lösung eines vermeintlich unlösbaren Problems bezeichnet. Um den Show-Effekt des Riesen-Eis geht es Roland Hasenkopf, dem Inhaber und Geschäftsführer der Industrie-Manufaktur, aber nur nebenbei: »Natürlich soll das Ei auch ein Hingucker sein«, erläutert Hasenkopf. »Schließlich sind wir auf einer Messe und wollen uns wirkungsvoll präsentieren. Vor allem aber dient das Ei dazu, unsere Kompetenz in der dreidimensionalen Verarbeitung von Corian und anderen Premiumwerkstoffen zu demonstrieren. Wir zeigen damit, dass wir für unsere Kunden und Partner jeden noch so ausgefallenen individuellen Wunsch erfüllen und auch vermeintlich unlösbare Probleme lösen können.«

Denn wie einst Christoph Kolumbus geht auch Hasenkopf als europaweit führender Corian-Verarbeiter neue Wege und beweist durch innovative Werkstoffe und wegweisende Formgebungsverfahren Entdeckerqualitäten. Roland Hasenkopf freut sich über den großen Anklang, den sein Messestand mit dem außergewöhnlichen Objekt bei den Besuchern gefunden hat: »Genauso haben wir uns das gewünscht: begeisterte Mitarbeiter, begeisterte Besucher.« Und falls jemand noch ein ganz besonderes Geschenk zu Ostern suche, fügt der humorvolle Unternehmer hinzu, könne er sich auch kurzfristig vertrauensvoll an die Industrie-Manufaktur Hasenkopf wenden.

Noch bis Samstag können Sie den charmantesten Messestand auf der Holz-Handwerk besuchen: Halle 9 / Stand 120.

Hochauflösendes Bildmaterial erhältlich unter:


www.metk.de/transfer-extern/Hasenkopf/Hasenkopf_Ei_des_Kolumbus.jpg.zip
Bildunterschrift: Hasenkopf – das Ei des Kolumbus auf der Holz-Handwerk 2010




Firma: Martin et Karczinski

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Vera Sabo
Stadt: München
Telefon: 089-746469-182


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/183607.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de