Digitale Kundenbindung und -gewinnung aus einem Guss
Bonn/Geisenheim. Die promio.net GmbH, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketinglösungen, und die Geisenheimer BDL GmbH mit dem auf die Verlagsbranche zugeschnittenen CRM-System dialogcrm, kooperieren ab sofort. Gemeinsam haben die beiden ...

18.03.2010

BDL und promio.net kooperieren


Digitale Kundenbindung und -gewinnung aus einem Guss
Bonn/Geisenheim. Die promio.net GmbH, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketinglösungen, und die Geisenheimer BDL GmbH mit dem auf die Verlagsbranche zugeschnittenen CRM-System dialogcrm, kooperieren ab sofort. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine Lösung erarbeitet, die E-Mail-Marketinglösung promio.mail in das am Markt sehr erfolgreiche Customer-Relationship-Management System dialogcrm zu integrieren. Damit ist es den dialogcrm-Kunden, vornehmlich Zeitungs- und Fachverlagen, möglich, die digitale Kommunikation mit ihren Abonnenten via E-Mail zu professionalisieren und zu optimieren. Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführender Gesellschafter der promio.net GmbH: „Bislang sind die in CRM-Systemen integrierten E-Mail-Lösungen sehr beschränkt in ihrer Leistungsfähigkeit. Das Management von Rückläufern, das Whitelisting bei Providern und vor allem die Messbarkeit des Versanderfolgs fehlen. Unsere Kooperation liefert den dialogcrm-Kunden nun eine professionelle Plattform für die medienübergreifende On- und Offline-Kommunikation mit ihren Lesern und Werbekunden.“
Tatsächlich hat das seit einigen Jahren stark wachsende Segment des E-Mail-Marketings vornehmlich Stand-alone-Lösungen hervorgebracht. Diese laufen in vielen Unternehmen parallel zu bestehenden Customer Relationship Management-Systemen. Die Einbindung von E-Mail-Kampagnen in gesamtheitliche Marketingstrategien erfordert daher erheblichen Aufwand, etwa bei der händischen Dokumentation des E-Mail-Erfolgs im CRM-System. „Natürlich wird E-Mail-Marketing immer wichtiger; aber noch wichtiger ist die einfache und logische Integration von unseren E-Mail-Marketing-Lösungen in den gesamten Marketingmix der Kunden“, sagt Berchtenbreiter. „So werden die Erfolge der einzelnen Off- und Online-Maßnahmen direkt sicht- und vergleichbar.“
Da promio.net selbst mit namhaften Kunden aus der Medienbranche zusammenarbeitet und hier über eine nachhaltige Expertise verfügt, war das Bonner Unternehmen für den CRM-Spezialisten BDL erste Wahl. „Wir entwickeln unser CRM-System seit 15 Jahren stetig weiter“, sagt Stephan Lissner, BDL-Geschäftsführer. „Schon seit einiger Zeit haben wir nach einer passenden E-Mail-Marketing-Lösung gesucht. Mit promio.net und promio.mail haben wir den perfekten Partner mit der optimalen Lösung gefunden.“ Über viele Jahre habe es im Online-Bereich verschiedene Insellösungen gegeben. Diese Zersplitterung der Marketingmöglichkeiten sei an den Bedürfnissen der Kunden vorbeigegangen. „Unabhängig vom Kanal, über den mit dem Endkunden kommuniziert wird – die Fäden müssen automatisch in einem einfach zu handhabenden CRM-System zusammenlaufen. Eine solche Lösung bieten wir nun an.“


In der Praxis bemerkt der dialogcrm-Anwender kaum einen Unterschied in der Handhabung des um die promio-mail-Schnittstelle erweiterten CRM-Systems. Die promio.mail-Daten werden automatisch mit dialogcrm synchronisiert. Über lediglich eine zusätzliche Schaltfläche in dialogcrm kann der Anwender in umgekehrter Richtung den zielgruppenspezifischen Export der Daten für den E-Mail-Verteiler steuern. Stephan Lissner: „Viel Ergebnis mit wenig Aufwand für den Anwender – das war unser Ziel.“




Firma: BDL GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Lissner
Stadt: Geisenheim
Telefon: 06722 - 93729 - 0


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/180707.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de