Auf der Einführungsveranstaltung für Produkte und 
Lösungen von Huawei in London hielt Ryan Ding, Vorstandvorsitzender und 
Präsident von Huawei''s Carrier BG, eine Grundsatzrede mit dem Titel "5G, Bring 
New Value". Ding stellte die neuen 5G-Produkte und -Lösungen von Huaw ...

21.02.2020

Huawei bringt neue 5G-Produkte und -Lösungen auf den Markt, die Mehrwert schaffen werden


Auf der Einführungsveranstaltung für Produkte und
Lösungen von Huawei in London hielt Ryan Ding, Vorstandvorsitzender und
Präsident von Huawei''s Carrier BG, eine Grundsatzrede mit dem Titel "5G, Bring
New Value". Ding stellte die neuen 5G-Produkte und -Lösungen von Huawei vor und
initiierte das 5G-Partner-Innovationsprogramm. Diese Bemühungen zielen darauf
ab, ein florierendes 5G-Ökosystem aufzubauen und 5G zu einem kommerziellen
Erfolg zu machen.

5G hat sich in Bezug auf den Einsatz, das Ökosystem und die Erfahrung weit über
die Erwartungen hinaus entwickelt, und Netzwerke sind die Grundlage für das
5G-Geschäft, sagt Ding. Bislang konnte Huawei 91 kommerzielle 5G-Verträge
abschließen und hat bereits über 600.000 5G Massive MIMO Active Antenna Units
(AAUs) ausgeliefert. Als weltweit führender 5G-Anbieter ist Huawei bestrebt, die
besten End-to-End-5G-Lösungen zu entwickeln. Dazu gehören die leistungsfähigste
5G-Basisstation der Branche, die alle Szenarien unterstützt, und die Blade-AAU
mit dem branchenweit höchsten Integrationsniveau. Die Blade-AAU kann mit allen
Sub-6-GHz-Frequenzbändern arbeiten und unterstützt 2G-, 3G-, 4G- und 5G-Netze.
Damit wird das Problem des begrenzten Platzes für die Antenneninstallation
gelöst und die Gesamtbetriebskosten (TCO) im Vergleich zu bestehenden Lösungen
um mehr als 30 % gesenkt. Huawei ist auch der erste Anbieter der Branche, der
industrielle 5G-Module für vertikale Anwendungen anbietet.

Mittels 4G können Videos und Stimmen mit anderen geteilt werden. Mit der
ultrahohen Bandbreite von 5G jedoch können die Menschen jedoch immersive AR- und
VR-Erlebnisse genießen, die es ihnen ermöglichen, ihre Gedanken und Gefühle wie
nie zuvor zu vermitteln. Diese erstaunlichen Erfahrungen werden einen
unglaublichen neuen Wert schaffen. Mit der Ausreifung von 5G Enhanced Mobile


Broadband (eMBB) werden hochauflösende Videodienste das massive Wachstum von
5G-Diensten für private Endnutzer vorantreiben. 5G-Dienste im B2B-Bereich haben
ebenfalls ein enormes Potenzial gezeigt. Huawei und einige Betreiber haben
gemeinsam Whitepapers zum Thema 5G veröffentlicht und B2B-Anwendungen
untersucht, um 5G-Lösungen in zahlreichen Branchen voranzutreiben. Bei der
Auftaktveranstaltung zeigte Ryan Ding dem Publikum den kürzlich veröffentlichten
Live-Senderucksack von Huawei. Dieser Rucksack mit eingebettetem 5G-Modul macht
Live-Ãœbertragungen wesentlich einfacher.

Ding betonte, dass in der 4G-Ära praktisch alle Betreiber die gleiche
Netzwerkerfahrung bieten. In der 5G-Ära können die Betreiber jedoch
differenzierte Erfahrungen schaffen und den Nutzern mehr Metriken wie
Datenvolumen, Latenzzeit, Bandbreite oder die Anzahl der angeschlossenen Geräte
in Rechnung stellen. Dies ermöglicht die Monetarisierung von 5G. Es ist
entscheidend, dass die Betreiber ihre 5G-Geschäftsmodelle jetzt neu definieren.

Huawei und seine globalen Partner haben gemeinsam an mehreren 5G-Projekten
gearbeitet, die viele Bereiche wie neue Medien, Campus, Gesundheit und Bildung
abdecken. Bei der Veranstaltung startete Ryan Ding das
5G-Partner-Innovationsprogramm, an dem viele von Huawei''s Industriepartnern
teilnahmen. Im Rahmen dieses Programms plant Huawei, in den nächsten fünf Jahren
20 Millionen US-Dollar in innovative 5G-Anwendungen zu investieren. Damit will
das Unternehmen zu einem florierenden 5G-Ökosystem beitragen und den
kommerziellen Erfolg von 5G beschleunigen.

Informationen zu Huawei

Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Infrastrukturen für Informations-
und Kommunikationstechnologie (ICT) und intelligenten Geräten. Mit integrierten
Lösungen in vier Kernbereichen - Telekommunikationsnetze, IT, intelligente
Geräte und Cloud Services - sind wir bestrebt, jedem Menschen, zu Hause und im
Unternehmen digitale Inhalte für eine vollständig vernetzte, intelligente Welt
zur Verfügung zu stellen.

End-to-End-Portfolio an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Huawei ist
wettbewerbsfähig und sicher. Durch die offene Zusammenarbeit mit
Ökosystempartnern schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden, indem
wir daran arbeiten, Menschen zu stärken, das häusliche Leben zu bereichern und
Innovationen in Unternehmen jeder Art und Größe anzuregen.

Bei Huawei konzentriert sich die Innovation auf die Bedürfnisse der Kunden. Wir
investieren stark in die Grundlagenforschung und konzentrieren uns auf
technologische Durchbrüche, die die Welt voranbringen. Wir beschäftigen zum
Jahresende 2018 mehr als 188.000 Mitarbeiter und sind in mehr als 170 Ländern
und Regionen tätig. Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein privates
Unternehmen, das sich vollständig im Besitz seiner Mitarbeiter befindet.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Huawei online unter www.huawei.com
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Xinyi Zheng
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