Am Ende eines Jahres bietet sich auch in vielbeschäftigten Betrieben die Gelegenheit, den langjährigen Mitarbeitern zu danken. Auch das Familienunternehmen Rüttger in Iphofen nahm die Gelegenheit dazu wahr. Iphofen (Lkr. Kitzingen). Handwerk hat goldenen Boden. Diese Redensart ist zwar nicht ganz ...

24.01.2020

Feierstunde: Mitarbeiterjubiläen bei Rüttger in Iphofen


Am Ende eines Jahres bietet sich auch in vielbeschäftigten Betrieben die Gelegenheit, den langjährigen Mitarbeitern zu danken. Auch das Familienunternehmen Rüttger in Iphofen nahm die Gelegenheit dazu wahr. Iphofen (Lkr. Kitzingen). Handwerk hat goldenen Boden. Diese Redensart ist zwar nicht ganz wörtlich zu nehmen, doch die Fachleute aus dem Hause Rüttger würden auch diese Aufgabe meistern. Die Unternehmensgruppe mit den drei Standbeinen Fußbodenbau, Raumausstattung und Bedachungen mit Standorten in Iphofen und Gerbrunn sorgt für einen festen Untergrund, das passende Wohnambiente und dafür, dass es nicht reinregnet. Seit nahezu sieben Jahrzehnten steht Rüttger sicher im regionalen Handwerkermarkt.

Wie schnell die Zeit vergeht, wird den Erfahreneren immer dann deutlich bewusst, wenn sie schon wieder ein Jubiläum zu feiern haben. In Iphofen, wo die Gewerke Fußbodenbau und Raumausstattung beheimatet sind, ehrten die Geschäftsleitungen am letzten Tag vor dem Weihnachtsurlaub wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Betriebstreue.

Für zwanzig Jahre bei Rüttger Fußbodenbau wurde Medet Tanriverdio geehrt, ein Vierteljahrhundert vollendete Christine Schleelein in der Raumausstattung. Dreißig Jahre durfte Monika Baußenwein feiern, die als Kaufmännische Leiterin im Fußbodenbau eine verantwortungsvolle Position besitzt. Noch zehn Jahre länger ist Renate Rüttger in der Raumausstattung stets für die Kunden da.

Außerdem wurde Peter Hübner für langjährige Verdienste im Unternehmen geehrt. Im Januar 1995 begann das Beschäftigungsverhältnis. Mittlerweile ist der Jubilar im Ruhestand, allerdings zählt er als geringfügig Beschäftigter weiterhin zum Team.

Unter die "Alten Hasen" durfte sich auch ein "Jungspund" gesellen. Tobias Winkler wurde für die bestandene Prüfung zum Geprüften kaufmännischen Fachwirt HWK geehrt.

Sebastian Balling, seit einem halben Jahr neben Rudolf Rüttger Geschäftsführer der Rüttger Fußbodenbau GmbH, freut sich wie seine Kollegen in der Unternehmensleitung mit den Geehrten. Er betont, dass die langjährige Betriebszugehörigkeit der Geehrten deutlich macht, dass Rüttger "ein attraktiver Arbeitgeber ist. Wir bieten Perspektiven für Jung und Alt." Den Geschäftsführern ist durchaus bewusst, dass gute und treue Fachkräfte mehr wert sind als das eingangs erwähnte Gold.




Firma: Rüttger Fußbodenbau GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1787678.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de