Politikercafé: Jugendliche diskutieren mit Landrat Görig und Erstem Kreisbeigeordneten nze Reihe von Bürgermeistern sowie weitere Mandatsträger aus dem Vogelsbergkreis nahmen an der Veranstaltung teil.
        Bevor es allerdings an den gemeinsamen Austausch an den verschiedenen Thementischen gi ...

21.01.2020

Ganz entspannt und auf Augenhöhe


Politikercafé: Jugendliche diskutieren mit Landrat Görig und Erstem Kreisbeigeordneten nze Reihe von Bürgermeistern sowie weitere Mandatsträger aus dem Vogelsbergkreis nahmen an der Veranstaltung teil.
Bevor es allerdings an den gemeinsamen Austausch an den verschiedenen Thementischen ging, nutzten die Jugendlichen zunächst die Möglichkeit, ihre bisherige Arbeit vor einer größeren Runde mit Hilfe einer Präsentation darzustellen. Im Anschluss fanden interessante, informative und spannende Gespräche zu unterschiedlichen Themen statt. Unter anderem wurde der demografische Wandel angesprochen und in diesem Zusammenhang die Frage, welche Perspektiven Jugendliche haben, um in der Region bleiben zu können. Öffentlicher Personennahverkehr beziehungsweise Fernverkehr ist ein Thema, das Jugendlichen unter den Nägeln brennt und das auch beim Politikercafé zur Sprache kam. Aber auch Zukunftsangst machte sich breit: An einem Thementisch wurde über internationale Konflikte diskutiert. Dabei stand auch die Frage im Raum, ob es zu einem dritten Weltkrieg kommen kann.
Insgesamt wurde deutlich, dass das Format des Politikercafés bei allen gut ankam und dass in einer entspannten Atmosphäre auf Augenhöhe gesprochen werden konnte. Nach etwa zwei Stunden bedankte sich der 2. Vorsitzende des KJP, Sebastian Simon, der zu Beginn  auch alle Gäste begrüßte, bei allen Anwesenden.




Firma: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Kontakt-Informationen:
Stadt: 21.01.2020 (lifePR) - Auf Augenhöhe mit dem Landrat und dem Ersten Kreisbeigeordneten über die Frage


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1786644.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de