Seit vielen Jahren wertet GfK Entertainment die Video- und 
Computerspieldaten für weltweit insgesamt 19 Länder aus, darunter 
Schlüsselmärkte wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nun vergrößert 
der Charts-Ermittler sein Angebot und stellt zukünftig auch die 
Branchen-Kennzahlen ...

17.01.2020

GfK Entertainment weitet Games-Marktforschung auf 22 Länder aus: Ungarn, Tschechien und Slowakei neu im Portfolio


Seit vielen Jahren wertet GfK Entertainment die Video- und
Computerspieldaten für weltweit insgesamt 19 Länder aus, darunter
Schlüsselmärkte wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nun vergrößert
der Charts-Ermittler sein Angebot und stellt zukünftig auch die
Branchen-Kennzahlen für Ungarn, Tschechien und Slowakei zur Verfügung. Die Daten
werden, inklusive Backdata, rückwirkend bis zum 01. Januar 2019 bereitstehen und
eine Marktabdeckung zwischen 70 und 80 Prozent aufweisen. Neben den
Spieleverkäufen werden zusätzlich die wöchentlichen Konsolen-Daten ermittelt.

Dazu Tanja Eisen, Global Director Multimedia, GfK Entertainment: "Wir freuen
uns, die länderübergreifende Integration der Marktforschungsdaten im
Unterhaltungsbereich stetig voranzutreiben - und unser Portfolio nach
Erweiterungen wie dem VoD-Angebot um die Absatzmärkte USA und Kanada nun auch im
Games-Segment weiter auszubauen."

Die neuen Regionen eingeschlossen, erhebt GfK Entertainment ab sofort
Games-Daten für die folgenden 22 Länder: Belgien, Brasilien, Dänemark,
Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien,
Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweiz,
Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und die Vereinigten Arabischen
Emirate.

Pressekontakt:

Hans Schmucker, hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend@gfk.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/11911/4494739
OTS: GfK Entertainment GmbH

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell




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